Praktikum bei Wabco GmbH

So wurde Wabco GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr sinnvolles Praktikum um später besser ins Berufsleben starten zu können. «
    22 Wochen Freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war im Projekteinkauf eingesetzt. Meine Aufgaben waren dabei: Zusammenstellung von Anfragepaketen, Beantwortung von Fragen der Zulieferer in Absprache mit dem Projektteam, Kommunikation mit internationalen Zulieferern, Auswertung von Angeboten und Vergleich mit Wettbewerbern, Aufstellung eines Vergleiches unterschiedlicher Materialien in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Materialexperten, Datenvorbereitungen für Pre-Sourcing bzw. Sourcing Committees, Unterstützung bei Verhandlungsvorbereitungen, Begleitung sowie Dokumentation von Änderungen der Getriebesteller, Erstellung von Präsentationen für Kundengespräche. Mit meinem Praktikum war ich sehr zufrieden. Ich wurde als vollständiges Teammitglied wahrgenommen und bekam verantwortungsvolle und abwechslungreiche Aufgaben.