Praktikum bei VOORTMANN GmbH & Co. KG Steuerungstechnik

So wurde VOORTMANN GmbH & Co. KG Steuerungstechnik von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,1h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 89% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 2 Wochen Praktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht und fühlte mich in der Firma und bei den Kollegen gut aufgenommen. Es herrscht allgemein ein sehr angenehmes Betriebsklima. Ich hatte abwechslungsreiche Einblicke in die Arbeit. Manchmal wäre etwas mehr zu tun nicht schlecht gewesen. Ich kann es weiterempfehlen, man benötig aber gewissen handwerkliches Geschick und Interesse an der Materie

  • » Empfehlenswert um einen Eindruck vom Ausbildungsberuf der Industriemechanikers zu bekommen. «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht. Ich wurde in der Firma gut aufgenommen und konnte erste Eindrücke über verschiedene Arbeitsbereiche sammeln. Am besten hat mir gefallen, dass ich viel selbstständig arbeiten durfte. Ich habe verschiedene Maschinen kennen gelernt. Für das Praktikum braucht man technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Manchmal hätte ich gerne etwas mehr zu tun gehabt. Meine jeweiligen Arbeitskollegen waren sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  • 0 Wochen Freiwiliegespraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Das Praktikum bei Voortmann hat mir sehr gut gefallen. «
    3 Wochen Schülerbetriebspraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an wurden mir Aufgaben zugeteilt, die ich selbstständig bearbeiten konnte. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und standen mir bei Fragen immer zur Seite. Während meines Praktikums war ich in zwei verschiedenen Abteilungen. Die letzte Woche im Einkauf hat mir sehr gut gefallen, da ich hier viele Aufgaben bekommen habe und ich mit einem speziellen Computerprogramm der Firma arbeiten durfte. Somit hatte ich einen guten ersten Einblick, was auf mich zukommt, wenn ich in dieser Richtung eine Ausbildung machen möchten.

    • 6 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Issum
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 1 Wochen Lagerist im Jahr 2015

    Das Praktikum bei dieser Firma war sehr angenehm. Man hatte nicht das gefühl wirklich ein Praktikanz zu sein sondern ein teil der Firma. Die Mittarbeiter waren sehr freundlich und es machte eben so spaß mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ebenso ist das Arbeitsklima sehr angenehm und man fühlt sich direkt vom ersten Tag an sehr wohl dort.

  • » Das Praktikum hat mir die Tür geöffnet ins Berufsleben!! «
    36 Wochen Werkstudent im Jahr 2014

    Ich sehr zufrieden mit der Firma Voortmann. Die Arbeitsatmosphäre, sowie das Ganze drumherum hat mir so gefallen, dass ich jetzt sogar in der Firma untergekommen bin nach meinem Praktikum. Das Beste an der Firma ist, dass sie einem "frisch von der Schule kommenden" Anfänger auch eine Chance geben ins Berufsleben einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln.

  • 3 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.