Praktikum bei Volvo Trucks Region Central Europe GmbH

So wurde Volvo Trucks Region Central Europe GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das viel gibt. «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Zu meinen Aufgaben in MarCom Abteilung gehörten SEO, Social Media Aktivitäten, Pflege der Unternehmenswebseite über ein CMS, Bearbeitung der Online-Anfragen, Newsletter, Veröffentlichung der Pressemitteilungen, administrative Tätigkeiten, Übernahme kleiner Projekte, Übersetzungen, Präsentationen und vieles mehr. Ich bin sehr zufrieden. In diesen 6 Monaten wurde ich immer gut gefördert, habe viel gelernt und habe Leistungen erbringen können, auf die ich stolz bin. Ein paar Überstunden gehörten dazu, aber die habe ich freiwillig gemacht, bloß weil ich die Aufgaben so spannend fand. Wichtig bei dem Praktikum ist, dass man selbst Initiative und Interesse zeigt, fragt, auf die anderen zugeht. Für meine vielen Fragen waren Kollegen immer da und haben mir alles sehr geduldig und zugänglich erklärt. Es gab auch ab und zu Stress, ich hatte plötzlich zu viel zu tun auf einmal, aber dank der Möglichkeit, die Arbeitszeit selbstständig einzuteilen und die Prioritäten zu bestimmen, konnte ich das gut hinkriegen. Ich konnte viele Entscheidungen allein treffen, was mache ich jetzt, was später, auf welche Weise ich etwas mache, also Freiraum gab's genug, aber es war immer jemand für mich da. Ein tolles Praktikum in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen, mit dessen Werten (Qualität, Sicherheit, Umweltschutz, Transparenz, Ehrlichkeit, Genauigkeit in der Arbeit, Verantwortung) ich mich völlig identifizieren konnte.