Praktikum bei Voith AG

So wurde Voith AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessantes Praktikum bei einem tollen Technologiekonzern, das mich persönlich wie professionell weitergebracht hat. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum in der Unternehmensentwicklung war eine tolle Erfahrung und vom Anspruch, Aufgabenfeld und Lernerfolg mit externen Beratungen vergleichbar. Besonders positiv in Erinnerung geblieben sind mir die abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenfelder, die ausgezeichnete Betreuung, das breite Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen und die angenehme Atmosphäre zu Kollegen und Vorgesetzten.

  • » Einzigartige Erfahrung - Learning by Doing «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich war in der Abteilung Unternehmenswicklung (inhouse consulting) tätig. Hauptaufgaben: Wettbewerbsanalyse, kommerzielle Bewertung des Marktpotenzials der potentiellen Zukunftsmärkte und Auswertung des potentiellen ökonomischen Kundennutzens der zu entwickelnden Produkten. Das Praktikum bei Voith war eine sehr positive Erfahrung. Besonders gut fand ich interessante Aufgaben und Themenbereich, angenehme Arbeitsstimmung, Bereitschaft der Kollegen zu helfen und erklären. Praktikum bei Voith kann ich nur empfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Beratung
    • Heidenheim an der Brenz
    • 0 Hilfreich, danke!