Praktikum bei vme Swiss Consulting GmbH

So wurde vme Swiss Consulting GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative erfordert und neben einer sehr professionellen, intensiven Betreuung auch das Knüpfen von Kontakten in die Wirtschaft und die Entwicklung eigener Softskills bietet. «
    im Jahr 2010

    Ich war als Praktikant in der Personal- und Organisationsentwicklung bei der vme swissconsulting gmbh tätig. Die vme ist ein sehr kleines, aber außerordentlich erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, ganz in der Nähe von Konstanz. Ich wurde mit einer Vielfalt von Aufgaben betreut, so durfte ich an Kundenterminen teilnehmen, Angebote unter Anleitung und Aufsicht mitgestalten, Kundenvorträge unter Anleitung und Aufsicht gestalten (ich durfte auch inhaltliches hinzufügen/ kreativ sein/ Wissen beitragen), Trainingsunterlagen erstellen und gestalten, selbstständig Interviews/Telefoninterviews führen, diverse administrative Tätigkeiten übernehmen. Wer das Praktikum machen möchte sollte in der Lage sein eigenverantwortlich zu arbeiten, sich gut mit dem Mac und MS Programmen auskennen (PPT, Word), sollte offen gegenüber Kundenkontakt sein (Sozialkompetenz), sollte kreativ sein, sollte Selbstdisziplin und Organisationstalent haben. Wer ein Praktikum in einem kleinen Betrieb (man lernt das Leben eines Selbstständigen kennen) machen möchte und selbstständig arbeiten und sich weiterbilden möchte ist hier richtig beraten. Mir hat außerordentlich gut gefallen: Der Kontakt mit meinem Vorgesetzten (motivierend, inspirierend, fair); Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen/ ernst genommen zu werden; Die Möglichkeit viele Kontakt in die Wirtschaft zu knüpfen;

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Personal- und Organisationsentwicklung
    • Konstanz
    • 0 Hilfreich, danke!