Praktikum bei Visible Internetmarketing GmbH und Co. KG

So wurde Visible Internetmarketing GmbH und Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Durch das Praktikum bei der Visible Internetmarketing GmbH und Co. KG habe ich einen sehr guten Einblick in den Beruf des Fachinformatikers bzw. Andwendungsentwicklers bekommen und ebenso habe ich viel über den Umgang mit dem Computer gelernt. «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014

    Ich wurde in der Firma in vielen verschieden Bereichen eingesetzt. Meine Aufgaben dort waren sehr abwechslungsreich, sodass ich einen guten Einblick in den Beruf bekommen habe. Ich habe oft die Außendienst-Planung gemacht und auch Recherchen über bestimmte Themen durchgeführt. Ebenso war ein Aufgabenbereich in meinem Praktikum die Bildbearbeitung, wodurch ich den Umgang mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen lernte. Desweiteren durfte ich auch bei der Programmierung von Webseiten mithelfen, wodurch ich einen guten Einblick in die Programmiersprachen HTML und CSS erlangte. Schulische Vorraussetzungen für dieses Praktikum gibt es nicht, man muss lediglich Spass an der Arbeit haben und strukturiert arbeiten können.