Praktikum bei Virtua SA

So wurde Virtua SA von ehemaligen Praktikanten bewertet

  •   Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
n.b.
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • im Jahr 2016

    Nach einem etwas längeren Bewerbungsprozess und einiger Zeit des Wartens, bekam ich dann doch, etwas verspätet, eine Zusage des Unternehmens für ein 6 monatiges Praktikum im Online Marketing. Auch eine Convention de Stage wurde verlangt und ich habe diese von meiner Universität unterschreiben lassen und sie dem Unternehmen zugeschickt. Relativ bald erhielt ich meine Convention de Stage auch seitens des Unternehmens mit Unterschrift zurück und ab diesem Zeitpunkt war das Praktikum für mich sicher und ich begann mit der organisatorischen Vorbereitung.

    Knapp eine Woche später erhielt ich wieder einen Anruf aus Lausanne. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es den Leuten sehr leid tue, aber bei einer Versammlung herausgekommen sei, dass man sich wohl keine weiteren Praktikanten leisten könne. Somit stand ich, trotz unterschriebenem Praktikumsvertrag, wieder ohne Praktikumsplatz da.

    Mir wurde noch zugesichert es zu versuchen, mich an ein anderes Unternehmen zu vermitteln. Dennoch ist es für mich kein kompetentes Verhalten des Unternehmens, einem Praktikanten, trotz unterschriebenem Praktikumsvertrag, so kurzfristig wieder abzusagen und das aus Kostengründen. Sollte man diese nicht immer im Blick haben, am besten noch bevor man überhaupt nach Praktikanten sucht?