Praktikum bei Viega GmbH & Co. KG

So wurde Viega GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,9h Ø Arbeitszeit
  • 136,- Ø Verdienst
  • 86% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 2 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Während meines Praktikums wurde mich alle gezeigt, allerdings in allen Bereichen immer alles, also doppelt und dreifach. Ich durfte außer im Sandlabor und in der Konstruktion (insg. 2 von 10 Tagen) nichts machen.

  • » Das Praktikum gibt Einblick ins Berufsleben. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Meetings, praktische Tätigkeiten.

  • » Das Praktikum war durchweg positiv und ist zu 100% empfehlenswert. «
    im Jahr 2011

    Ich habe mein Praktikum im Geschäftsbereich Personal absolviert und konnte einen umfassenden Einblick in die Vielfältikeit der Personaltätigkeiten gewinnen. Besonders gut hat mir der Bereich Personalmarketing gefallen. Hier war ich u.a. bei der Erstellung einer Titelcoverstory aktiv, die anschließend in riesiger Auflage an diversen Universitäten und Fachhochschulen verteilt wurde.

  • 2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2009

    Die Bewertung fällt recht negativ aus, was allerdings nicht an dem Unternehmen lag. Ich wurde in den beiden Wochen lediglich einer Auszubildenden zugewiesen, welche ihre Aufgaben auf mich abgeladen hat, wie etwa Briefe falten oder die Post holen. Demnach war der Lerneffekt gleich Null.

  • » Ein Praktikum, in dem man sehr gut betreut wird. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2009

    Sehr abwechslungsreicher Einblick in verschiedene Abteilungen. Nette und freundliche Kollegen. Gutes Arbeitsklima. Mehr verantwortungsvolle Aufgaben wären wünschenswert.

    • 7 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Attendorn
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    7 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2008

    Außer ein nettes Auftreten sind für dieses Praktikum keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Die Grundlagen wurden gut ubermittelt. Ich hatte einen direkten Kontakt vom Gebäudemanagement zur Baustelle und konnte zukünftige Tätigkeiten gut kennenlernen.

  • 2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2006

    Super Unternehmen, sehr strukturiert und überaus freundliche Arbeitsatmosphäre.