Praktikum bei Vertical Media GmbH

So wurde Vertical Media GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,2h Ø Arbeitszeit
  • 620,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Live (nah an der Materie), Laut (immer was los), Lässig (entspannte Atmosphäre)! «
    36 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Online Advertising absolviert. Und viele verschiedene, aber vor allem abwechslungsreiche Aufgaben übertragen bekommen. Unter anderem zählten dazu:

    Contentpflege Newsletterverwaltung Display Advertising - Kampagnen aufsetzen Sales generieren Kundenbetreuung Reportings verschiedenener Kampagnen Recherche arbeiten für neue Projekte

    Von Anfang an fühlt man sich wohl und wird super schnell ins Team integriert. Viele Networking-Veranstaltungen und Team-Events geben beste Voraussetzungen, um neue Leute kennenzulernen und den Team-Spirit zu gestalten.

  • 18 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Praktikum in der Gründerszene-Redaktion absolviert. Mein Fazit: Spannende Themengebiete (Startups und Digitalwirtschaft), gleich von Beginn an Verantwortung und eigene Projekte, von Tag eins an täglich Artikel geschrieben + veröffentlicht, auf Veranstaltungen und Pressekonferenzen gewesen, eigenständig gearbeitet. Erste redaktionelle Erfahrungen sollte man schon gesammelt haben.

    Super nettes Team, gute Zusammenarbeit in der Redaktion, kompetente Ansprechpartner. Gegen Ende des Praktikums wurde mir eine Werkstudenten-Stelle angeboten. Insgesamt: Sehr lehrreiche, wenn auch etwas stressige, Zeit. Würde das Praktikum angehenden Journalisten empfehlen, der sich mit einem Zukunftsthema beschäftigen möchte.

  • » Vertical Media ist perfekt für qualifizierte Berufseinsteiger mit Ambitionen, die in einem harmonischen Umfeld arbeiten möchten. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    MIt wenig Wissen aus dem IBA Studium bin ich vor 6 Monaten mit der Einstellung gekommen, ein bischen Erfahrung im Marketing oder Sales Bereich in einem Unternehmen zu bekommen, dessen Themenfeld mich persönlich sehr interessiert, Während mienes Praktikums hatte ich durch regelmäßige Teammeetings Einblicke in verschiedenste Bereiche. Von der Redaktion zur IT bis hin zum Online Sales Bereich. Was mir bleibt ist das Wissen, in welchen Bereichen ich gut bin und worauf ich mich in Zukunft spezialisieren sollte. Ich hatte viel Spaß während meines Praktikums bei Vertical Media und kann diese Firma als Arbeitsplatz jedem wärmstens empfehlen.

  • » Ich habe tolle Leute kennengelernt und möchte die Zeit nicht missen. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Wie meine allgemeine Bewertung schon zeigt habe ich mich im gesamten Zeitraum meines Praktikums sehr wohl gefühlt. In einem Startup zu arbeiten ist anders als in großen Unternehmen, aber in jedem Fall die Erfahrung wert. Der familiäre Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen. Was an Strukturen und Prozessen gefehlt hat kann man sehr gut mit entwickeln und so schnell ein Teil des Startup werden. Ich kann ein Praktikum bei Vertical Media in jedem Fall empfehlen!

  • » Unglaubliches Team, tolle Events und vielfältigste Aufgaben! «
    20 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Vertical Media betreibt die beiden Onlinemagazine Gründerszene und VentureVillage und veranstaltet einige bekanntere Events, wie etwa die Heureka.

    Ich hatte das Glück mitverantwortlich zu sein für die Jobbörsen beider Magazine. Die Aufgaben in diesem Bereich waren ziemlich vielfältig und spannend und reichten von Konzeption über Vertrieb bis hin zu Marketing. Ich war über die ganze Zeit hinweg komplett ausgelastet und lernte enorm viel in den vergangenen fünf Monaten.

    Was das Anforderungsprofil zukünftiger Praktikanten betrifft kann ich natürlich nur über meinen Bereich reden, aber dort setzt es sich wie folgt zusammen:

    • keine Scheu vor Kundenkontakt, sei es per Telefon oder E-Mail (oder sogar persönlich auf Events)
    • Gute analytische Fähigkeiten und Grundkenntnisse in MS Excel sind wichtig um Learnings in zukünftige Konzepte miteinfließen zu lassen
    • here we go: Konzeption und die stetige weiterentwicklung des Produkts - in großen (Visionen / Dreamsheets) und in kleinen Schritten (Quickfixes/Features).
    • Kreativität bzgl. besonderer Marketingaktionen
    • Und vor allem: viel viel Eigeninitiative! Man bekommt Verantwortung, muss aber auch damit umzugehen wissen und fundierte Ideen einzubringen wissen!

    Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein geniales Praktikum war und ich die Zeit mit dem Team, die Arbeit an den Projekten und Berlin als Stadt unglaublich vermissen werde!