Praktikum bei Verlag Herder GmbH

So wurde Verlag Herder GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Einblicke in das klassische Marketing eines Buchverlags bei gutem Arbeitsklima «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Während meines Praktikums arbeitete ich in der Abteilung "Marketing Buchhandel", konnte aber auch Aufgaben im Event-Marketing übernehmen (z.B. Aufbau und Betreuung von Messeständen) sowie die inhaltliche Pflege einiger Bereiche der Website. Positiv anzumerken ist, dass ich an allen Meetings während des Praktikums teilnehmen durfte und ich mich am Ende in der Situation befand, alle Aufgaben eines Mitarbeiters im Marketing nicht nur kennengelernt zu haben, sondern letztlich selbst durchführen zu können. Möglich wurde das, weil mir ein hohes Maß an selbstständiger Arbeit zugesprochen wurde (teilweise mündete dies in die Betreuung eigener (kleinerer) Projekte). Auch waren eigene Ideen gern gesehen. Die Zusammenarbeit im Team verließ größtenteils sehr positiv.