Praktikum bei Venture Stars GmbH

So wurde Venture Stars GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,3h Ø Arbeitszeit
  • 742,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Praktikum mit hoher Lernkurve und sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre! «
    0 Wochen im Jahr 2013

    Ich war im Laufe meines Praktikums hauptsächlich im Bereich Recruiting tätig, habe jedoch einen Einblick in jegliche HR Themen bekommen. Habe selbstständig Projekte und Aufgaben übernehmen können und hatte immer die Möglichkeit meine Ideen und Wünsche zu äußern. Wichtig für ein Praktikum bei Venture Stars im Bereich HR/Recruiting ist , organisiert zu sein, eine offene Persönlichkeit zu haben und selbstständig Aufgaben übernehmen zu wollen. Besonders gut gefallen hat mir während des Praktikum die angenehme Arbeitsatmosphäre, die sehr hohe Lernkurve und das selbstständige Arbeiten.

  • » Super Mitarbeiter, tolle Atmosphäre und ein steile Lernkurve «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Viel gelernt und dabei viel Spaß gehabt «
    10 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2012

    Ich hab im Sommer 2012 bei einem der Startups (miflora) im Bereich Operations mitgearbeitet. Das heißt, dass ich die Verpackung für die Blumen entwickelt habe und zudem den Salesbereich mit aufgebaut habe.

    Für das Praktikum muss man in der Lage sein schnell neue Dinge aufzunehmen. Tiefergehende Excelkenntnisse sind auch nicht schlecht.

    Gut gefallen hat mir, dass ich eigenständig Projekte managen konnte. Das Team war auch sehr cool und man hat auch mal ein Bierchen gemeinsam trinken können.

    • >10 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Geschäftsführung
    • München
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Ein sehr spannendes, herausforderndes Praktikum mit vielfältigen Aufgaben und netten Kollegen «
    10 Wochen Praktikum während der Semesterferien im Jahr 2012

    Insgesamt sehr spannendes Praktikum im Bereich Business Development mit vielfältigen Aufgaben, extrem netten Kollegen und gutem Arbeitsklima. Meine Aufgaben umfassten sowohl Analysetätigkeiten als auch die operative Arbeit in einem Startup von VS. Dabei waren die Aufgaben sehr unterschiedlich, herausfordernd und nie langweilig. Bei Fragen oder Problemen wird man sehr gut von den anderen Kollegen unterstützt und man gewinnt einen tiefen Einblick in die Startupszene und die Analyse von Businessmodellen. Die Arbeitszeiten sind länger als 9-to-5, dafür wird allerdings abends gemeinsam gegessen. Eines der größten Pluspunkte von Venture Stars sind die Mitarbeiter, von denen man extrem viel lernen kann und mit denen es garantiert nie langweilig wird.

    Insgesamt ein sehr herausforderndes, spannendes Praktikum bei dem man sowohl fachlich sehr viel lernt, als auch seine soft-skills stark verbessern kann.

    • >10 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 5 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum mit viel Spaß, steiler Lernkurve und viel, viel Arbeit «
    6 Wochen Werkstudent im Jahr 2012

    Ich wurde in verschiedenen Bereichen eingesetzt - sowohl im Unternehmen selbst, als auch bei den Ausgründungen. Die Aufgaben waren abwechslungsreich aber auch wechselhaft in dem Sinne, dass ein Aufgabe die heute sehr wichtig ist morgen schon gar nicht mehr so dringend ist, was aber auch der Gründerbranche geschuldet ist. Für dieses Praktikum sollte man eine gute analytische Fähigektimitbringen, Sachen auch selbst in die Hand nehmen und umsetzen und man sollte sehr solide Fähigkeiten im Umgang mit Computern haben. Das Gehalt könnte ein bisschen höher ausfallen, aber da man viel lernt ist auch das OK.