Praktikum bei USU Software AG

  • 7,6h Ø Arbeitszeit
  • 750,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 8 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Es war ein absoluter Lernerfolg. «
    0 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum war etwas Anspruchsvoll, hat aber riesig Spaß gemacht, man hat unheimlich viele neue Eindrücke bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben einem sofort das "DU" angeboten.

  • » Zielgerecht und sehr informativ. Einfach zu empfehlen! «
    0 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2015

    Hallo. Ich hatte die Gelegenheit ein Woche lang bei der USU AG reinzuschnuppern und den dortigen Berufsalltag kennenzulernen. Drei Tage in die Entwicklungsabteilung und schließlich noch zwei Tage in's zentrale Marketing.

    Meine Aufgaben waren sehr interessant und abwechslungsreich. Zudem waren fast alle Aufgaben mit meinen bisherigen schulischen oder auch außerschulischen Kenntnissen gut zu lösen.

    Besonders gut hat mir die dortige Arbeitsatmosphäre gefallen und die freundlichen Mitarbeiter, die sich extra Zeit genommen haben um all meine Fragen zu beantworten.

    Alles in allem ein sehr erfreuliches Praktikum mit dem ich ziemlich zufrieden bin und auch nur weiterempfehlen kann.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die USU AG.

    • 8 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Forschung & Entwicklung
    • Stuttgart Möglingen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 2 Wochen Berufsorientiertes Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe ein Praktikum im Bereich Verwaltung und Finanzen absolviert. Es hat großen Spaß gemacht, da ich eigene Aufgaben bekommen habe und mich so als Teil des Teams gefühlt habe. Die Atmosphäre bei USU ist sehr angenehm. Durch das Praktikum habe ich versucht meine im Studium erlernten Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Ich würde jedem empfehlen ein Praktikum bei USU zu machen, da man viel lernt und die Leute wirklich sehr freundlich sind.

  • » Tolle Kollegen und sebstständige, abwechslungsreiche Arbeit «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich kann mich den Einträgen hier nur anschließen und ein Praktikum bei der USU sehr empfehlen. Besonders angenehm fand ich den freundschaftlichen Umgang mit allen Kollegen. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und bekam eine Rechercheaufgabe zugewiesen, die ich während meiner Zeit bei der USU selbstständig bearbeiten konnte. Am Ende durfte ich meine Ergebnisse in einem kurzen Vortrag präsentieren und bekam eine hilfreiche Rückmeldung über meine Arbeit und über über meinen Präsentationsstil. Während dem kompletten Praktikum hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir bei inhaltlichen und sonstigen Fragen gerne weiterhalf. Ich durfte auch mehreren Kollegen einfach mal bei der Arbeit zuschauen und konnte so einen Einblick in den täglichen Arbeitsalltag im Produktmanagement und im Vertrieb gewinnen. Auch an Produktvorstellungsterminen und einigen internen Meetings durfte ich während meines Praktikums teilnehmen. Wie gesagt kann ich ein Praktikum bei der USU sehr empfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Möglingen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Durch tolle Kollegen und anspruchsvolle Aufgaben konnte ich mein Wissen einbringen und deutlich erweitern! «
    26 Wochen Praxissemester im Jahr 2013

    Ich kann ein Praktikum bei der USU AG sehr empfehlen! Vom ersten Tag an wurde ich voll in das Team integriert. Der Umgang miteinander ist sehr freundlich und locker, auch Vorgesetze sind durch die flachen Hierachien stets ansprechbar und hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt war der mir zugeteilte Pate im Unternehmen. Dieser war leider die ersten Wochen durchgehend im Außendienst und nicht erreichbar für mich, was aber kein wirkliches Problem darstellte, da stets andere Kollegen hilfsbereit zur Seite standen. Meine Aufgaben waren sehr vielseitig von Programmierung über die Arbeit an Datenbanken bis hin zu Wartungs- und Migrationsaufgaben in der Unternehmensinfrastruktur. Bei der Umsetzung meiner Aufgaben durfte ich stets eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen oder Meinungen miteinbringen. Auch ein Kundenbesuch im Ausland gehörte zu meinen Erlebnissen während des Praktikums. Insgesamt habe ich sehr viel Neues aus den verschiedensten Bereichen gelernt und wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag eines IT-Unternehmens bekommen. Im Anschluss an mein Praktikum habe ich zudem eine Werkstudentenstelle bekommen.

  • » Umfeld TOP, Leute TOP, Atmosphäre TOP, Arbeit TOP «
    im Jahr 2013

    -Tolles Arbeitsumfeld - Nette Leute - anspruchsvolle Arbeit - selbstständiges Arbeiten

    • 7 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Geschäftsführung
    • Möglingen
    • 2 Hilfreich, danke!
  • » Eine großartige Zeit in der ich persönlich und beruflich viel dazu lernen konnte! «
    26 Wochen Praxissemester im Jahr 2013

    Die USU AG ist ein toller Arbeitgeber, den man jedem weiter empfehlen kann! Ich hatte hier wirklich sehr viel Spaß im Team und in der Bearbeitung meiner Aufgaben. Mir war es wichtig selbstständig arbeiten zu können und gleichzeitig möglichst viel von den Kollegen lernen zu können. Das Ziel hab ich definitiv erreicht, die Kollegen waren jederzeit für mich da und haben mir geholfen mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Sie sind alle sehr kompetent und es macht Spaß von Ihnen zu lernen. Es gab auch vom ersten Moment an keine leeren Versprechungen, die Aufgaben die ich bearbeitet habe, haben denen der Stellenausschreibung und den Angaben im Vorstellungsgespräch entsprochen. Auch die flachen Hierarchien und offenen Türen konnte ich hier jeden Tag mit erleben. Obwohl ich täglich einen längeren Anfahrsweg hatte, hat es sich gelohnt mein Praxissemester bei der USU AG zu absolvieren und jeden Tag nach Möglingen zu fahren, ich würde nicht zögern mich erneut zu bewerben :)

  • » Tolles Team und viele möglichkeiten mich einzubringen und zu entwickeln. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich habe mich 2012 initiativ auf einen Praktikumsplatz im Rahmen meines Studiums bei der USU AG in Bonn beworben. Schon im Vorstellungsgespräch wurden mir von meinen Gesprächspartnern mögliche Tätigkeitsfelder (Projekte) vorgestellt, aus denen ich mir eines auswählen konnte. Schon zu Beginn konnte ich mit aktiv einbringingen und zum Erfolg beitragen. Auch wurde ich zu internen wie externen Meetings mitgenommen und konnte so wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders positiv war auch, dass ich im Anschluss an mein Praktikum gleich meine Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben konnte und anschließend übernommen wurde und mittlerweile Vollzeit als Berater tätig bin.