Praktikum bei Universitätsklinikum Schleswig-Holstein AöR

So wurde Universitätsklinikum Schleswig-Holstein AöR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    2 Wochen Scuhlpraktikum im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Leicht absolviertes Praktikum mit guten Möglichkeiten für eine BWL/VWL-Arbeit (im schulischen Umfang). «
    2 Wochen Wirtschaftspraktikum, Gymnasium im Jahr 2009

    Ich sollte im Rahmen des Wirtschaft/Politik-Unterrichts ein 2-wöchiges Wirtschaftspraktikum absolvieren und anschließend eine Arbeit mit volks- und betriebswirtschaftlichen Aspekten verfassen. Ich war im UKSH dem Justiziariat zugeteilt. Hauptaufgaben waren natürlich Burotätigkeiten wie Akten sortieren, kopieren und archivieren, aber ich durfte auch viel am Computer arbeiten und Tabellen über Zielvereinbarungen mit Klinikleitern usw anlegen. Die Mitarbeiter waren sehr interessiert und hilfsbereit und stets bemüht, mir Fragen für meine Arbeit (über das Vergabeverfahren zur Teilprivatisierung der IT-Gesellschaft) zu beantworten. Insgesamt konnte ich mir meine Arbeitszeit sehr frei einteilen, um 9 sollte ich anfangen und um spätestens halb zwei wurde ich nach Hause geschickt.