Praktikum bei unit ZÜRN

So wurde unit ZÜRN von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Dank EMBA-Pflichtpraktikum habe ich einen Job bekommen «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe mein Praktikum bei der Werbeagentur unit ZÜRN in Berlin gemacht. In meinem Bachelorstudiengang PR – und Kommunikationsmanagement an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) machen alle ein Praxissemester.

    Die Arbeit war extrem abwechslungsreich. Von der Konzeption und Projektplanung über das Texten bis zu Eventplanungen und Kundenbetreuung war alles dabei. Zu den Kunden zählten unter anderem die Werbegemeinschaft des Neuen Kranzler Ecks am Kurfürstendamm, die Werbegemeinschaft des CityQuartier DomAquarée, das Shoppingcenter Lilien-Carré in Wiesbaden sowie der Berliner Fleisch- und Wurstwarenhersteller Mago.

    Ich habe gesehen, dass ich im Vergleich zu anderen Praktikanten wirklich mit engem Praxisbezug studiert habe. Vor allem die Dozenten aus der Branche und die Praxisprojekte, in denen man viele Arbeitsabläufe für den Beruf konkret durchläuft, haben mich geschult.

    Eigentlich wollte ich direkt nach dem Bachelor zum PR- und Kommunikationsmanager an der EMBA ein Master-Studium anschließen. Aber dann bekam ich ein Angebot, fest bei der Agentur anzufangen. Da habe ich mein Master-Studium erstmal aufgeschoben, das hole ich aber vielleicht nochmal nach. Langfristig möchte ich gerne in die externe Unternehmenskommunikation oder Pressearbeit wechseln. Mir hat das Pflichtpraktikum geholfen, in der Werbebranche Fuß zu fassen.