Praktikum bei UK-German Connection

So wurde UK-German Connection von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war leider überhaupt nicht zufrieden mit meinem Praktikum bei UK-German Connection. Ich hatte gehofft, dort meine Fähigkeiten für den internationalen Arbeitsmarkt verbessern zu können. Leider habe ich die Betreuung und vor allem das Betriebsklima/den Umgangston als sehr schlecht empfunden. (…) Das Team ist SEHR klein und sitzt z.T. in Deutschland (was die Kommunikation und die Arbeitsverteilung erschwert) (…) und der Führungsstil war gewöhnungsbedürftig. Ich hatte am Ende nicht das Gefühl, irgendetwas gelernt zu haben, was ich sehr schade fand.

    Schön ist, dass das Büro sehr zentral gelegen ist.

    Ich würde allen, die sich für ein Praktikum in London interessieren, raten, sich etwas zu suchen, was zumindest minimal vergütet wird. Alternativ könnte auch ein Ferienjob bei Ketten wie „Pret a Manger“ (stellen viele Nichtmuttersprachler ein) infrage kommen. Ich selbst bereue es, dass ich mein sauer Erspartes für dieses unbezahlte Praktikum in London ausgegeben habe.