Praktikum bei uberMetrics Technologies

So wurde uberMetrics Technologies von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praktikum mit Übernahme in die Start-Up-Branche «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe PR – und Kommunikationsmanagement an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) studiert. Als Teil unseres Studiums absolvieren wir ein Pflichtpraktikum, welches ich bei uber Metrics Technologies in Berlin gemacht habe. Auf der Suche nach einem Praktikum bin ich auf dem Online-Portal praktikum.de auf die Anzeige von uberMetrics Technologies gestoßen. Mir waren der Startzeitpunkt, das Weiterentwicklungspotenzial und die Übernahmechancen wichtig. Letztendlich haben mich die flachen Hierarchien, die Eigenverantwortung und die Work-Life-Balance von der Stelle überzeugt. Ich arbeitete dort ein halbes Jahr im Sales-Team.

    uberMetrics Technologie entwickelt Software für das Media Monitoring. Mit unserem Produkt machen wir Kommunikation transparent und messbar. In Form von Keywords können unsere Kunden die gesamte öffentlich verfügbare Kommunikation über alle Medienkanäle, in einer Benutzeroberfläche abbilden, analysieren und Folgehandlungen generieren Während meines Praktikums habe ich mich in das Tool und die komplexen Arbeitsläufe eingearbeitet.

    Im Laufe der Zeit habe ich mehr und mehr Kontakt zu Kunden gehabt. So konnte ich Szenarien kreieren, wie spezielle Firmen ihre Unternehmenskommunikation mit Hilfe der Software überblicken, analysieren und Folgehandlungen erstellen können.

    Direkt im Anschluss wurde mir vom Geschäftsführer eine Stelle angeboten. Nach meinem Abschluss an der EMBA bin ich direkt unbefristet als Consultant angestellt worden.