Praktikum bei trendence Institut GmbH

So wurde trendence Institut GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolle Zeit! Ich habe sehr viel gelernt und würde jederzeit zurückgehen. «
    22 Wochen Praktikum im Jahr 2012

    Man arbeitet viel mit Kollegen verschiedener Abteilungen zusammen und kann so auch auch einen ersten Eindruck von anderen Arbeitsbereichen gewinnen - sehr interessant für alle, die ein Praktikum machen, weil sie noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie gehen wollen. Ich habe im Bereich PR & Marketing gearbeitet. Meine Aufgaben waren vor allem Pressespiegel, die Pflege der Website, die Recherche und Mitorganisation für Events und das Schreiben von Pressemitteilungen. Man lernt viel und bekommt viel beigebracht und erklärt. Es wird erst mal nichts von dir erwartet und Fragen und Fehler machen sind absolut ok. Allerdings glaube ich, dass das Praktikum eher geeignet ist als erstes und nicht als drittes, denn die Stelle und die damit fest verbundenen Aufgaben sind eben nur für einen Praktikanten ausgerichtet und das könnte jemanden langweilen, der schon drei andere Praktika gemacht hat. Die Arbeitsathmosphäre ist toll. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeit ist for allem dann interessant, wenn man sich für die Studien des Institus und deren Rezeption interessiert. Als negative Punkte könnte man anführen, dass es manchmal etwas an der Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen mangelt oder an anderen Stellen wieder unkonstuktiv viel kommuniziert wird. Sollte jemand ein Praktikum suchen, dann ist man bei trendence aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse, wenn man nicht nur Kaffee kochen oder kopieren möchte.

  • » Top Praktikum, super Arbeitsklima --> nur empfehlenswert! «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Onlineredaktion/PR absolviert. Meine Aufgaben (Onlineredaktion): Verwalten der beiden Webseiten des Unternehmens --> Recherche (News, Messetermine), Verfassen von Onlinebeiträgen (Schwerpunktthemen), Rezensionen von Karriere- und Bewerbungsratgebern, Beantworten von Linkanfragen Meine Aufgaben (PR): Pressespiegel, Mitorganisation eines Events