Praktikum bei Travel & Help Africa

So wurde Travel & Help Africa von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
n.b.
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das gesprochene Wort zählt hier nichts ! «
    im Jahr 2015

    Habe mich am Mittwoch in Herne bei Travel and Help vorgestellt.

    Die Geschäftsführung machte einen sehr überheblichen und gelangweilten Eindruck. Bei dem Gespräch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass es sich unter anderem um ein Hilfsprojekt handelt oder das es darum geht einen Kontinent zu repräsentieren. Nur das sie tolle Flüge anbieten kann, weil es den Airlines darum geht, den Flieger mit ihrer Hilfe voll zu bekommen. Es wurde nur erklärt was man zu tun hat. Sehr schnell hatte man den Eindruck, dass sich dieses Unternehmen mit Praktikanten über Wasser hält, um Personalkosten zu sparen. Es waren zu diesem Zeitpunkt auch schon Praktikanten eingestellt.

    Per Handschlag und mit Blick in die Augen wurde mir begeistert das Praktikum angeboten. Als ich dann am nächsten Tag per Telefon wissen wollte wann es los geht, wurde ich sehr schnell und unfreundlich vertröstet. Sie würde sich per Mail melden. Natürlich kam keine Mail.

    Das schlechte Bauchgefühl, hatte sich also bestätigt. Vielleicht hätte mich die höchst unprofessionelle Internetpräsenz schon vorwarnen sollen. Kein Wort davon wohin die angeblichen Spenden gehen, oder so etwas wie Öffnungszeiten. Die Homepage wirkt insegesamt so, als ob jemand seine ersten Versuche in dieser Hinsicht ausgeübt hat. Es handelt sich hier natürlich nur um meine persönliche Einschätzung, aber als Praktikant, sowie als Kunde, kann ich von diesem Unternehmen nur abraten.