Praktikum bei Topstep

So wurde Topstep von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Leider absolut furchtbar! «
    Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Eine Sache direkt vorweg: Man sagte mir persönlich dass man eigentlich garkeine Studenten will. Offensichtlich werden diese nur eingestellt da sie dank Pflichtpraktika die billigsten Arbeitskräfte sind.

    Das Arbeitsklima ist unterirdisch. Es gibt Kleingrüppchen die nicht miteinander reden, dafür aber übereinander lästern. Statt im Team wird gegeneinander gearbeitet.

    Der Chef ist nett, hat aber kaum Zeit für eine ordentliche Einarbeitung.

    Es wird penibel darauf geachtet dass du deine Arbeitszeiten einhälst - selbst wenn nichts mehr zu tun ist. Außerdem ist es Pflicht eine Stunde Mittagspause zu machen. Bezahlung ist weniger als bei einem Mini-Job und kaum Urlaubstage (nicht mal 1,5 Tage im Monat).

    Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger weg und sucht euch was vernünftiges! In Berlin gibt es ja genug Auswahl....