Praktikum bei Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co KG

So wurde Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mein Praktikum im Bereich Lager «
    2 Wochen Bildungsmaßnahme im Jahr 2016

    Das Praktikum beim Tierschutz-Shop hat mir sehr gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen. Meine Aufgaben im Bereich Lager waren: Pakete vorbereiten für die Tierschutzvereine und für die Tierarztpraxen sowie Briefe versandfertig einzupacken. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und nett, man wird sehr gut aufgenommen und man bekommt hier alles gezeigt.

  • » Zwei Worte: Tierisch gut! «
    24 Wochen Studentisches Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Ich bin im Bereich PR&Social Media tätig, wirke also an der Facebook-Postplanung mit. Auf der anderen Seite hat man mir das Facebook-Monitoring anvertraut, was mir großen Spaß bereitet. Man sollte gut texten können, Basis-Skills in Photoshop besitzen oder in der Lage sein, sich diese anzueignen. Gut gefällt mir vor Allem die Atmosphäre unter den Mitarbeitern und die Tatsache, dass es schon einmal vorkommt, dass urplötzlich eine Hundenase unter'm Tisch hervorguckt!

  • » Von Profis lernen!!! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein Praktikum im Bereich PR&Social Media bei Tierschutz-Shop war eine riesige Bereicherung. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Auch als Praktikant war ich ein vollwertiges Teammitglied und ich habe mich keinen Tag nur "beschäftigt" gefühlt. Ich war nach einer kurzen Einarbeitung sofort ins Tagesgeschäft involviert. Ob es nun Facebook-Posts, Pressemitteilungen oder Texte für die Unternehmenshomepage waren, all das was ich zuvor in der Theorie gelernt habe, konnte ich danach sofort auch in die Praxis umsetzen. Es waren sehr lehrreiche und spannende Wochen, die ich bei Tierschutz-Shop verbringen durfte und es ist nur jedem Studenten zu empfehlen, sich dieses junge, aber sehr professionelle - und natürlich besonders tierliebe - Unternehmen einmal "von innen" anzusehen. Es gibt dort so viel zu lernen!

  • » Mach ein Praktikum bei Profis, wenn du selber einen werden willst. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    In meinem Praktikum drehte sich alles um die Bereiche PR und Social Media. Ich schrieb Pressemitteilungen zu verschiedenen Spendenaktionen, Wettbewerben und Erfolgsgeschichten sowie einige Beiträge im 50.000 Auflagen starken Tierschutz-Magazin. Außerdem half ich bei der Pflege und Ausweitung der zahlreichen Kanäle in den Sozialen Medien. Für dieses Praktikum sind einwandfreie Deutschkenntnisse unabdingbar. Mündliches und schriftliches Kommunikationsgeschick, Recherchefreudigkeit, Ideenreichtum sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine gewisse Furchtlosigkeit sind ebenfalls von Vorteil. Ich fand es unheimlich spannend, hinter die Kulissen eines in den Sozialen Medien derart stark etablierten Unternehmens zu blicken und von echten Profis zu lernen. Sowohl die Arbeit an meinen eigenen Projekten als auch die Einbindung in die Aufgaben der Mitarbeiter war sehr abwechslungsreich, herausfordernd und lehrreich.

  • » Ein Muss für jeden PR-Interessierten mit Herz für Tiere! «
    12 Wochen freiw. Praktikum im Jahr 2015

    Ein Praktikum bei Tierschutz-Shop kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der im Bereich PR & Social Media Erfahrungen sammeln möchte! Tierschutz-Shop ist ein kleines Unternehmen mit großem Herz für Tiere. Im sehr netten Team wird sich garantiert jeder Tierfreund wohlfühlen.

    Meine Aufgaben bei Tierschutz-Shop waren spannend, abwechslungsreich sehr vielseitig. Zu den Aufgaben zählten unter anderem das Verfassen von Pressemitteilungen oder Texten für die Webseite sowie der Support der Kanäle in den sozialen Medien. Darüber hinaus durfte ich auch in die anderen Bereiche des Unternehmens hineinschnuppern. Ich durfte schnell Verantwortung übernehmen und mir wurden eigene, spannende Projekte übertragen. Auf diese Weise konnte ich Vieles lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

    Die Arbeitsatmosphäre im Tierschutz-Shop ist sehr angenehm. Vom großzügigen Büro aus hat man einen direkten Blick auf den ruhigen Garten. Auch im Büro ist es ruhig, sodass man sich gut aufs Arbeiten konzentrieren kann. Das professionelle Team besteht aus einer Gruppe echter Tierfreunde. Außerdem gehören auch drei Bürohunde dazu. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Der Umgang miteinander ist freundschaftlich und respektvoll. Es herrschen flache Hierarchien und ein durch und durch großer Zusammenhalt. Aufgaben werden Hand in Hand erledigt und man kann sich jederzeit an jeden wenden. Während des Praktikums wurde ich als vollwertiges Mitglied des Teams betrachtet, hatte volles Mitspracherecht und konnte eigene Ideen einbringen, welche auch beachtet und oft direkt umgesetzt wurden.

    Für jeden, der Erfahrungen im Bereich PR und Social Media sammeln will und gleichzeitig aktiv etwas im Tierschutz bewirken möchte, ist ein Praktikum bei Tierschutz-Shop genau das richtige! Ich kann es jedem nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!