Praktikum bei thyssenkrupp Materials Services GmbH

So wurde thyssenkrupp Materials Services GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,3h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ein super Praktikum in einem tollen Team! Eigenständiges Arbeiten wird groß geschrieben, Aufgaben werden einem eigenverantwortlich übertragen und man hat einen guten Einblick in die tägliche Personalarbeit.

  • » Die sechs Monate meines Praktikums waren eine tolle Erfahrung und perfekt, um erste Einblicke in den Arbeitsalltag eines Konzernes zu erhalten. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Während meines Praktikums war ich im Bereich Human Development eingesetzt. Hier lagen die Tätigkeiten überwiegend in der Unterstützung bei der Betreuung des Traineeprogrammes, der Auswahl von Bewerbern sowie bei der Durchführung von Assessmentcentern. Hinzu kamen eine Vielzahl weiterer Aufgaben, für die man selbst die Verantwortung trug und die selbstständig bearbeitet werden konnten.

    Von Beginn an hat man hohe Wertschätzung erfahren. Man wurde super ins Team integriert, konnte sich selbst aktiv einbringen und z.B. an Meetings teilnehmen. Die Zusammenarbeit war stets sehr gut und die Kolleginnen und Kollegen standen einem bei Fragen immer zur Seite.

  • » Mein sechsmonatiges Praktikum war eine tolle Erfahrung in einem Team mit netten und hilfsbereiten Kollegen. Mir half die Zeit sehr gut dabei, einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder zu erlangen. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Während meiner Praktikumszeit wurde ich im Bereich Talent Management eingesetzt. Hier gehörten viele selbstständig zu erfüllende Aufgaben zu meinen Tätigkeiten. Von Anfang an wurde ich gut ins Team integriert und meine Arbeit wertgeschätzt. Mir wurde Verantwortung übertragen und stets die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen.

  • » Außen hui - innen pfui «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war mit drei weiteren Praktikanten(Einer Frau und einem weiteren Mann) im Bereich Personal eingesetzt. Die Aufgaben waren sehr eintönig und es herrschte nur wenig Abwechselung. Einmal durfte ich an einem Auswahltag der Trainees teilnehmen.

    Nach knapp 9 Monaten habe ich noch immer kein Zeugnis erhalten. Auch den meisten anderen Praktikanten geht es so wie mir. Ich bin mehr als unzufrieden! Ich würde keinem diesen Arbeitgeber empfehlen. Es wird sehr viel gelästert und die Stimmung ist oft angespannt.