Praktikum bei Thomas Kellner

So wurde Thomas Kellner von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum das alle Erwartungen übertrift «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe das Praktikum im Rahmen meines Medienwissenschaftsstudiums absolviert, in erster Linie aufgrund meines Interesses an Fotografie, jedoch muss ich sagen das alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

    Obwohl der Fokus weniger auf der Praxis der Fotografie lag, habe ich wertvolle erste Erfahrungen im Bereich der PR Arbeit gemacht, was in nachhinein einen höheren Stellenwert für mich und meine zukünftige Karriere hat.

    Obwohl der Betrieb sehr klein ist, waren wir ein Team (Thomas eingeschlossen) mit 5 Mitgliedern das auf professioneller und menschlicher Ebene ohne jegliche Probleme und mit sehr viel Spaß zusammenarbeiten konnte.

    Jede Frage wir beantwortet und keine Aufgabe wiederholt sich, es ist fast unglaublich wie viele verschiedene Aufgaben in 6 Wochen gepasst haben. Dazu kommt das jede Aufgabe ihren eigenen Stellenwert hat und auch ernst genommen wird. Man muss sich keine Sorgen machen am Ende nur Kaffee gekocht zu haben.

    Besonders wenn Interesse daran besteht zu sehen, wie ein Medien produzierender Betrieb arbeitet, lohnt es sich ein Praktikum in Atelier von Thomas Kellner zu machen. Jeder Arbeitsprozess ist transparent, keine Frage bleibt offen, das Arbeitsklima ist entspannt und individuelle Stärken werden gefördert.

    Am Ende verlässt man den Betrieb mit einem lachenden und einem weinenden Auge, die Erfahrung die ich in diesen Praktikum gemacht habe werden mir auch in Zukunft beruflich wie persönlich von großen Nutzen und Freude sein.