Praktikum bei Theaterschiff Lübeck

So wurde Theaterschiff Lübeck von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hat Spaß gemacht, den eigentlichen Sinn aber verfehlt. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2007

    Ich war als Bürokraft angestellt um kaufmännische Tätigkeiten kennezulernen, leider habe ich diese Arbeit nur sehr selten gemacht. Eigentlich habe ich eher als Servicekraft hinter der Theke gearbeitet. Gut für die Geldbörse, da ich mein Trinkgeld behalten durfte, nicht so gut für den Lerneffekt. Getränke konnte ich auch vorher schon ausschenken. ;( Für meinen Praktikumsbericht für die Fachhochschule musst ich dann ein bisschen schummeln, das wurde im Unternehmen aber völlig toleriert. Die Arbeitszeiten sind gewöhnungsbedürftig, da hauptsächlich Abends Personal benötigt wird. Mein Empfinden: Für das Theaterschiff Lübeck sind Praktika die günstigste Möglichkeit an Personal zu kommen.