Praktikum bei The Event Agency Berlin

So wurde The Event Agency Berlin von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiches Praktikum inklusive Sprung ins kalte Wasser der Veranstaltungsbranche! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Im Rahmen meines BWL-Studiums war ich bei der Event Agency Berlin im Bereich Veranstaltungsmanagement und Einzelhandelspromotion tätig. An meinem ersten Tag stellte ich fest, dass das Kollegium relativ jung ist - ich schätze der Altersdurchschnitt liegt bei Ende 20 Anfang 30. Mit gefiel das gut, die Stimmung im Team und der Umgangston untereinander ist sehr gut und es wird ein großer Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt.

    Der Kundenstamm des Unternehmens ist beeindrucken und es gibt viel laufende Projekte in den Bereichen Events, Promotion, Verkaufsförderung und PR, vereinzelt auch Online Marketing und Social Media. Grundsätzlich bin ich mit einer sehr hohen Erwartungshaltung herangegangen, wurde allerdings auch direkt ins kalte Wasser geschmissen und habe mit dem Team welchem ich zugeteilt wurde eine große Sportveranstaltung mitorganisiert. Seitens der Kollegen wurde ich von Beginn an wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt - genau darin lag allerdings auch die Schwierigkeit, da mir wichtiges Fachwissen fehlte und seitens der Geschäftsleitung die Einarbeitung hätte intensiver laufen können.

    Es herrscht besonders während laufender Projekte im Messebereich ein ziemlich Druck - was ich allerdings nicht negativ Empfand, sondern denke, dass das für die Veranstaltungsbranche normal ist.

    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich halte den Kontakt zu meinen ex-Kollegen heute noch.