Praktikum bei thaltegos GmbH

So wurde thaltegos GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Team, viel gelernt, immer wohl gefühlt. «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Mein Praktikum bei der thaltegos Gmbh absolvierte ich im HR-Bereich. Daher drehten sich die meisten Aufgaben rundum HR-Themen, wie z.B. das Bewerbermanagement, die Zeugniserstellung oder die Personalentwicklung. Aber auch Einblicke ins Hochschulmarketing oder die Planung eines Events gehörten zu meinen Aufgaben. Daneben durfte ich auch in der Lohnbuchhaltung und anderen Controlling-Themen, wie die Finanzbuchhaltung, einen Einblick bekommen. Alles in allem bat mir das Praktikum bei der thaltegos GmbH einen großflächigen Einblick in viele Aufgabengebiete eines kleinen Unternehmens. Das Team ist super freundlich und jeder hat mich sofort als vollwertiges Teammitglied betrachtet. Meine Meinung wurde stets wertgeschätzt und auch gerne angenommen.

  • » Ein tolles Praktikum, wenn man ein umfassendes Bild vom HR in einem tollen Team bekommen möchte! «
    20 Wochen HR-Praktikum nach Bachelor im Jahr 2015

    Das Praktikum bei thaltegos war sehr hilfreich um ein umfassendes Bild von der Arbeit im Bereich Human Resources zu erlangen. Das Team bei thaltegos ist sehr jung und dynamisch und ich habe mich gleich sehr gut aufgenommen gefühlt. Besonders toll fand ich die ausgeprägte Feedbackkultur- so konnte ich mich immer weiter verbessern und habe sehr viel im Praktikum gelernt. Absolut empfehlenswert.