Praktikum bei Textakademie

So wurde Textakademie von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 29% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Gute Erfahrung für die Zukunft «
    12 Wochen Werkstudent im Jahr 2017

    Das Aufgabenfeld ist bunt gemischt, was den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gestaltet. Viele Aufgaben sind neue Herausforderungen, aber dadurch habe ich von allem etwas gelernt. Ob Arbeit mit der Datenbank, Buchhaltung oder im Kontakt mit Kunden: ich konnte für meine berufliche Zukunft gute Erfahrungen sammeln. Ich würde das Praktikum während dem Studium machen. Das besondere ist, dass man kostenlos ein Texterseminar besuchen darf. Das Zertifikat macht sich natürlich gut im Lebenslauf.

  • » Praktische Erfahrung im Praktikum «
    12 Wochen Wekstudent im Jahr 2016

    Ich habe das Praktikum zu Beginn meines Studiums gemacht und hatte noch nicht wirklich Erfahrung im Büro, beziehungsweise überhaupt im Berufsleben. Durch meine Arbeit dort, habe ich viele unterschiedliche Sachen gelernt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, Projekte müssen oder besser gesagt dürfen selbstständig geplant und durchgeführt werden. Ich habe viel über den Umgang mit der Datenbank und Kunden allgemein gelernt und bin dadurch viel sicherer geworden. Insgesamt hat es mir viel gebracht, da ich die basics und das KnowHow für mein weiteres Berufleben sammeln konnte.

  • » Unterbezahlt und geleitet von unqualifizierten Mitarbeitern, die selbst nicht recht wissen, was eigentlich Sache ist. «
    im Jahr 2014

    Das Praktikum kann ohne Voraussetzungen absoloviert werden, gerade deshalb ist die Einarbeitungsphase wichtig, kommt in diesem Unternehmen jedoch zu kurz. Besonders die Führungskraft ist zu oft mit (leider auch privaten) Dingen beschäftigt, so dass sie kaum Zeit für neue Mitarbeiter findet. Auch die Arbeitsaufgaben sind häufig unklar und demnach schwer umzusetzen.

  • Praktikum in Bereich Recherche/ Marketing mit Texterausbildung im Jahr 2013

    Der Arbeitsvertrag war nicht gesetzeskonform (juristisch geprüft).