Praktikum bei testhub GmbH

So wurde testhub GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Flexibel, dynamisch und spannend - und den Vorteil in Berlin zu leben! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe mich auf den Posten als CEO-Assistentin bei testhub beworben und genau das erfahren, was ich mir erhofft hatte. Mir wurde bereits im Interview mitgeteilt, dass es sich natürlich nicht um eine besser Sekretärinnen-Stelle handelt, sondern, dass ich mir im Prinzip aussuchen durfte, was ich gerne machen möchte - der Vorteil eines Start-Up Unternehmens. Hauptsächlich habe ich mich dann um den Bereich Finanzen gekümmert, genauso gut hätte es jedoch auch Marketing oder Operations sein können. Ich wurde sehr schnell in das Team integriert, wenn ich Hilfe brauchte wurde mir diese jederzeit gewährleistet. Besonders gut hat mir die Stimmung gefallen. Dass im Team keiner älter als 22 war, hat sich natürlich sehr positiv auf eine dynamische Arbeitsweise ausgewirkt. Außerdem haben wir oft etwas außerhalb von der Arbeit unternommen (Grillen, ausgehen etc.). Das liegt vielleicht auch daran, dass viele Praktikanten nach Berlin kommen um etwas zu erleben, aber wie gesagt, das wirkt sich nur positiv auf das Gemeinschaftsgefühl aus.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Berlin
    • 0 Hilfreich, danke!