Praktikum bei tecis Finanzdienstleistungen AG, Essen

So wurde tecis Finanzdienstleistungen AG, Essen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 3,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum umfasst insgesamt 8 Wochen. In den ersten 2 Wochen wurde ich zunächst mit den unternehmensinternen-Tools vertraut gemacht, gleichzeitig ist die Teilnahme an Schulungen und Meetings jedoch von Anfang an gegeben. Besonders interessant waren die direkten Kundengespräche, die man mit einer Führungskraft bzw. einem fest-angestellten Berater begleiten konnte. Generell erachte ich als größte Pluspunkte die Schulung der kommunikativen Fähigkeiten sowie das Erweitern von Fachwissen zum Thema Vorsorge und Investment.

  • » professionelle einzigartige Erlebnisberatung «
    6 Wochen Werkstundent im Jahr 2015

    Das Praktikum war der Start meiner Karriere im Unternehmen. Ich konnte durch meine Einblicke direkt ein Trainee-Programm starten.

    • <4 Stunden pro Tag
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Essen Rüttenscheid
    • 2 Hilfreich, danke!