Praktikum bei Techno Logistique

So wurde Techno Logistique von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » internationales, lehrreiches Praktikum mit großem Augenmerk auf Selbstständigkeit und Eigeninitiative «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Bei diesem Praktikum war ich Teil des Vertriebs und verantwortlich für den Bereich Export (Deutschland, UK, Naher Osten). Wir waren auf verschiednen Messen vor Ort. DIe Vor- und Nachbearbeitung viel in meinen Aufgabenbereich. Engagement, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative werden hier groß geschrieben. Man sollte daher selbstständig und strukturiert Arbeiten können. Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Hauptsächlich beschäftigte ich mich natürlich mit den ausländischen Märkten (Suche nach öffentlichen Ausschreibungen, übersetzungen und Werbung zB.) Da es sich um ein kleineres Unternehmen handelt ist man aber auch regelmäßig mit anderen Aufgaben konfrontiert. "Wo Not am Mann ist, muss geholfen werden". Das macht das Praktikum aber nur noch interessanter und ist auch ideal um ein wenig in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einer Firma zu schnuppern. Ideal auch für ein erstes Praktikum und definitiv lehrreich, auch wenn es nicht immer einfach ist. Besonders interessant ist es auch 3 verschiedene Sprachen im ALltag zu nutzen: Französisch im Unternehmen, Deutsch und Englisch in Mails und am Telefon.

    Für den der Lust hat sich zu engagieren und eigenständig (natürlich nach Rücksprache mit den Kollegen und dem Geschäftsführer) etaws zu bewegen und keine Angst vor Arbeit hat, absolut empfehlenswert. Wer dann noch das interkulturelle und die internationale Ausrichtung sucht, ist hier gut aufgehoben. Das Unternehmen sucht derzeit auch einen neuen Praktikant für Anfang 2016..