Praktikum bei Targobank AG & Co. KGaA - Filiale Wuppertal

So wurde Targobank AG & Co. KGaA - Filiale Wuppertal von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter schlecht gut neueste
  • » Ein Praktikum in dem man vieles machen darf und kann und davon auch viel eigenständig. «
    im Jahr 2010

    Ich habe in einer Filiale der Targo Bank mein Praktikum absolviert. Ich durfte alles machen außer ein Kundengespräch zu führen, was natürlich verständlich ist. Jedoch durfte ich bei Kundengesprächen zuhören. Ich habe Briefe an Kunden geschrieben, mit dem internen System gearbeitet, Geldautomaten mit Betreuung aufgefüllt, Dokumente kopiert... . Man kann sagen ich habe alle Arbeiten in einer Bank gemacht außer ein offizielles Kundengespräch zu führen. Ich wurde auch gefragt, was ich machen möchte. Für das Praktikum braucht man keine besonderen Kenntnisse bzw. Fähigkeiten, mit dem PC umgehen zu können ist jedoch von Vorteil. Gefallen hat mir vorallem, dass ich eben nicht nur kopiert habe, sondern alles mitmachen durfte und auch überall dabei sein durfte. Ein negativen Punkt gibt es nicht.