Praktikum bei Target Video GmbH

So wurde Target Video GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum umfasste den Bereich "Online-Redaktion und Social Media". Ich habe täglich News für das Online-Magazin bettgefluester.tv verfasst und im Content Management System angelegt. Daneben durfte ich Facebook-Seiten betreuen, SEO-Artikel verfassen und Social Media Videos texten. Außerdem habe ich beim Video-Dreh assistiert. Für das Praktikum in der Redaktion sollte man logischerweise auf jeden Fall gerne schreiben und recherchieren und ein Gespür für interessante Themen mitbringen. Wirklich positiv war, dass ich sehr gut eingearbeitet wurde und immer das Gefühl hatte, Fragen zu allem stellen zu können, das mich interessiert. Außerdem habe ich für alle Arbeitsschritte hilfreiches und freundliches Feedback bekommen. Die Arbeitsatmosphäre bei TargetVideo ist sehr angenehm und ein guter Einstieg für alle, die sich für das Thema "Online-Redaktion" interessieren.

  • » Eine schöne Zeit, in der ich viel mitnehmen konnte. «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2015

    Insgesamt hatte ich bei Target Video (Online Redaktion) eine schöne Zeit. Das Team war damals klein, aber fein und ich habe viel an Wissen mitgenommen, welches mir auch noch heute zu Gute kommt. Meine Aufgaben waren Artikel/ News schreiben und Posts für Social Media Kanäle vorbereiten. Ansonsten durfte man als Werkstudent kreativ und selbstständig arbeiten, mit den Texten wurde sich auseinandergesetzt und es gab jedes Mal konstruktives Feedback/ Kritik. Die Stimmung war ebenso nett, hingegen blieb der private Kontakt, bis auf seltene Ausnahmen, so gut wie aus.

    Für den Einstieg in die Branche ist Target Video zu empfehlen, da man gut eingearbeitet wird und man sehr viel lernt. Wer gerne schreibt und sich für Medien interessiert, ist bei Target Video genau richtig.