Praktikum bei TALIS Group

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super interessante Aufgaben in einem tollen Team. «
    24 Wochen Hochschulepraktikum im Jahr 2016

    Bei TALIS habe ich sehr viele interessante und lehrreiche Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation in einem großen und sehr international ausgerichteten Unternehmen sammeln dürfen. Meine Erwartungen, mein im Studium theoretisch erworbenes Wissen praktisch anzuwenden, wurden vollstens erfüllt und übertroffen. Das große Vertrauen das mir vom gesamten Team entgegengebracht wurde, hat mich sehr motiviert und mich in meinen Aufgaben über mich hinaus wachsen lassen. Ich wurde vom ersten Tag in ein großartiges Team integriert und bei allen Themen und Tätigkeiten mit einbezogen. Die hervorragende Arbeit im Team und die spannenden Aufgaben, haben es mir sehr leicht gemacht mich täglich auf die Arbeit zu freuen. Alle Themen oder Fragen konnten mit allen Kollegen jederzeit besprochen und gemeinsame Lösungen gefunden werden.Obwohl meine grafischen Kenntnisse zu Beginn des Praktikums nicht allzu groß waren, wurde mir sehr viel zugetraut und Zeit gegeben, um selbst an den mir gestellten Aufgaben zu wachsen. Die Ergebnisse wurden immer im Team besprochen, wodurch ich sehr viel lernte. Dass die Kommunikation, sowohl schriftlich als auch persönlich, unter den Kollegen großteils in Englisch stattfand, war für mich anfangs eine große Herausforderung. Aber auch hier war das Vertrauen sehr groß und die Sprachbarriere schnell durchbrochen. Besonders der Kontakt mit internationalen Kollegen, zum Teil auch persönlich auf der Messe, war für mich sehr spannend und hat mir geholfen meine Englischkenntnisse zu verbessern.

  • » Ein Praktikum auf hohem fachlichem Niveau, indem man als vollwertiges Mitglied des Unternehmens betrachtet wird. «
    30 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mein Pflichtpraktikum bei der TALIS Gruppe im Personalwesen absolviert.

    Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die selbstständige Betreuung der Zeitwirtschaft und die Unterstützung der Kollegin in verschiedenen Abrechnungsthemen. Die Betreuung der Zeitwirtschaft beinhaltete die Pflege der Systemdaten und die Erstellung von Auswertungen und Statistiken.

    Zudem durfte ich die Personalabteilung bei allen anfallenden operativen Personalaufgaben unterstützen, wie beispielsweise: Bewerbermanagement, Mitwirkung im Einstellungsprozess, Betreuung verschiedener Mitarbeitergruppen, Pflege von Ein- und Austritten, sowie Übernahme eigenständiger Projekte der Personalleitung.

    Ich habe mich in dem Team sehr wohlgefühlt. Die Kollegen waren alle immer super Hilfsbereit, aufgeschlossen, freundschaftlich und sehr um mich bemüht.

    Ich kann das Praktikum bei TALIS wirklich weiter empfehlen.

  • 0 Wochen Vorpraktikum anschließend Werkstudent im Jahr 2015

    Während meines Praktikums (Marketing) lernte ich so viel Neues kennen. Ich habe mich nicht nur Persönlich weiterentwickelt, sondern auch in meinen Hard-Skills. Ich lernte den Umgang mit neuen Programmen wie Photoshop, InDesign, etc. kennen. Man arbeitet in dieser Zeit mit sehr vielen Kollegen aus dem Ausland zusammen - Kommunikationssprache Englisch. Innerhalb kürzester Zeit gab mir mein Betreuer sehr viel Eigenverantwortung und stand dennoch jeder Zeit bei Fragen oder Unklarheiten hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hr. U.[...].

    Die Feedback-Kultur ist für mich sehr wichtig um an meinen Schwachpunkten zu arbeiten oder mich über Erfolge zu freuen, was hier auf jeden Fall gegeben ist. Einen kleinen Minuspunkt gibt es leider, die Prozesse sind nicht mehr zeitgemäß. Ich empfehle dennoch jedem in dieser Firma ein Praktikum zu machen. Vielen Dank für diese schöne Zeit!

  • » Die TALIS Group bietet interessante Themengebiete und Aufgaben für Praktikanten «
    28 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Hallo Zusammen, ich war für ca. 6 Monate in der Personalabteilung der TALIS Group beschäftigt. Mir wurden sehr vielfältige, interessante Aufgaben übergeben die ich selbstständig bearbeiten und anschließend im Team vortragen durfte. Ich wurde sowohl in Tätigkeiten der Zeitwirtschaft als auch in Personalentwicklungsaufgaben integriert. Gute MS-Office Skills sind von Vorteil, um die Aufgabenstellungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch fordernde und entsprechend fördernde Aufgaben mir übertragen wurden.