Praktikum bei Talentry GmbH

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 1400,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 8 Berichte
4,9
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende Aufgaben + Tolle Kollegen = Erfahrung, die mich weiterbringt «
    12 Wochen Hochschulpraltikum im Jahr 2016

    Den Bewerbungsprozess bei Talentry habe ich als offen und wertschätzend empfunden. Die Gespräche waren sehr angenehm und ich habe schnell Feedback nach einem Gespräch vor Ort erhalten. Zudem habe ich während meinen drei Monaten wirklich sehr viel mitgenommen - arbeitstechnisch, sowie auch menschlich.

  • » vom ersten Tag an voll integriert «
    25 Wochen Werkstudent im Jahr 2016

    Meine Werkstudentenstelle ist im Bereich Customer Success - ein komplett neuer Bereich für Talentry, da das Unternehmen sehr schnell wächst. Live dabei zu sein, wie sich ein neuer Unternehmensteil entwickelt und aufbaut bring viele Freiheiten und Möglichkeiten den Job selbst zu gestalten. Von der Möglichkeit bei Kundenterminen dabei zu sein, bis hin zu analytischen Aufgaben, die helfen Hintergründe besser zu verstehen, ist alles dabei. Talentry ist ein tolles Unternehmen, um die Aufgaben und Tätigkeiten von anderen Bereichen kennen zu lernen, da alle Hand in Hand arbeiten und es viele Verknüpfungspunkte gibt. Von allen Seiten wird einem geholfen und man wird vom ersten Tag an voll ins Talentry-Team aufgenommen.

  • » Spannende Aufgaben bei perfektem Arbeitsklima «
    26 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich bin z.Z. im Marketing & PR von Talentry tätig. Seit dem ersten Tag werde ich in sämtliche Projekte eingebunden und als vollwertiges Teammitglied behandelt. Schon nach kurzer Zeit konnte ich auch eigene Projekte übernehmen. In diesem Job ist Abwechslungsreichtum garantiert: Von der Betreuung der Social-Media-Kanäle über PR bis hin zur Eventplanung und eigenen Gestaltung von Werbematerial werden zahlreiche Themen abgedeckt. Nicht nur inhaltlich gefällt mir mein Praktikum sehr gut, sondern auch die Arbeitsatmosphäre hat mich begeistert. Der Umgang miteinander ist sehr offen, respektvoll und vertrauensvoll, dadurch entsteht das perfekte Maß aus Betreuung und eigenständigem Arbeiten. Zusammenfassend kann ich sagen, gefällt mir das Praktikum ausgesprochen gut. Ich habe vieles gelernt und meine Erwartungen und Wünsche für das halbe Jahr wurden bei Weitem übertroffen. Wer ein vielseitiges Praktikum in einem coolen Team sucht, ist bei Talentry genau an der richtigen Stelle.

  • » Steile Lernkurve & unschlagbare Arbeitsatmosphäre «
    20 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein Praktikum im Personalmarketing absolviert und konnte bei Talentry auch meine Masterarbeit schreiben. Hier kommt man wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit. Neben tollen Kollegen, warten täglich abwechslungsreiche Aufgaben auf einen. Ich wurde von Anfang an in die Organisation von Events und Messen involviert, habe die Social-Media-Kanäle betreut sowie diverse Projekte im Bereich Employer Branding übernommen. Nachdem ich bereits verschiedene Praktika und Werkstudententätigkeiten in anderen Unternehmen gemacht habe, kann ich wirklich sagen, dass Talentry mich von allen Arbeitgebern am meisten überzeugt hat.

  • » Von eigenen Projekten im Praktikum zur Festanstellung! «
    22 Wochen Freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war in meinem Praktikum im Bereich Consulting eingesetzt. Vom ersten Tag an hatte ich die Möglichkeit, an Kundenprojekten mit Personalverantwortlichen in Großkonzernen zusammenzuarbeiten und auch über das eigene Unternehmen hinaus Kontakte zu knüpfen. Die hohe Wertschätzung für die eigene Arbeit fand dabei super! Selbst im Praktikum hatte ich die Möglichkeit, eigene Projekte zu übernehmen und den eigenen Bereich aktiv mitzugestalten. Zum Ende des Praktikums dufte ich schließlich sogar ein eigenes Kundenprojekt übernehmen und vom Vertragsabschluss bis über den Go-Live hinaus als Projektleiter begleiten. Am Ende des Praktikums bekam ich außerdem das Angebot, in Vollzeit das Team Customer Success mit auzubauen und weiterzuentwickeln. Ich bin Talentry also auch über das Praktikum hinaus treu geblieben! Die angenehme Atmosphäre und der persönliche Umgang im Team, verbunden mit einer hohen Flexibilität (Home Office, flexible Arbeitszeiten) schätze ich wirklich sehr. Klare Empfehlung für jeden, der im Praktikum eigene Ideen umsetzen möchte und etwas bewegen möchte!

  • » Spannende und lustige Zeit neben dem Studium. «
    16 Wochen Werkstudent im Jahr 2016

    Ich bin für die interne IT als Systemadministrator tätig. Dies umfasst das lokale Netzwerk, den lokaler Server, die Einrichtung und Wartung der Computer sowie Datenschutzangelegenheiten. Praktische Fähigkeiten im IT Bereich, insbesondere im Netzwerk ist für die Stelle von Vorteil. Besonders gut gefällt mir die Nähe und Freundlichkeit untereinander sowie das offene Büro. Ebenso die Möglichkeit Selbstständig an den Aufgaben zu arbeiten.

  • » Spannende Aufgaben, viel Verantwortung und tolle Kollegen «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Die Praktikumsstelle im Sales bei Talentry, kann ich jedem empfehlen, der in der Kommunikation seine Stärke sieht. Alle Kollegen sind super freundlich und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Was mir besonders an der Stelle gefallen hat, ist das hohe Maß an Selbstverwirklichung. Schon nach wenigen Wochen hatte ich meine eigenen Kunden, bei denen ich strategische Entscheidungen selber treffen durfte. Das Praktikum ist großzügig vergütet wodurch man sich schon von Beginn an als ein wertvolles Teammitglied fühlt. Dank meines Praktikums bei Talentry, weiß ich genau das ich nach meinem Studium auch einmal im Sales tätig sein möchte.

  • » Die beste Werkstudentenstelle, die ich bisher hatte «
    104 Wochen Werkstudent im Jahr 2015

    Zusammen mit den Entwicklern und der Geschäftsführung haben wir das Produkt verbessert und innovative neue Produkte gebaut. Meine Aufgabe war es als UX Designer die Nutzer unseres Produktes besser zu verstehen. Das bedeutet ich habe mit ihnen gesprochen, um zu verstehen was ihnen am Produkt gefällt und wo sie Schwierigkeiten hatten. Mit diesem Wissen habe ich dann Designs entwickelt, die dann mit den Entwicklern umgesetzt wurden. Besonders gut gefallen hat mir die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und der Geschäftsführung. Es wird immer direkt und einfach kommuniziert ohne großartig Emails hin- und herschicken zu müssen.