Praktikum bei TALENTCUBE

  • 7,7h Ø Arbeitszeit
  • 700,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Einmalige StartUp-Kultur, großartiges Team, eigenverantwortliche Projekte! «
    10 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Auf das Unternehmen bin ich durch ein StartUp-Event an meiner Universität aufmerksam geworden. Das Produkt hat mir sehr gut gefallen und ist innovativ. Daraufhin habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen und bekam direkt eine nette Antwort der Gründer. Beworben habe ich mich dann natürlich direkt mobil und per Video über die Talentcube-App und wurde daraufhin zu einem Gespräch und einem Essen eingeladen. Nach einer Woche bekam ich dann auch schon die Zusage für mein Praktikum.

    An den ersten Tagen wurde mir das Produkt im Detail vorgestellt. Die Atmosphäre in dem Unternehmen ist wirklich beeindruckend. Alle Mitarbeiter sind von dem Produkt begeistert und sind mit vollem Einsatz dabei! Mein erste Projekt drehte sich um neue Funktionen in der App, die getestet werden mussten. Dabei testete ich die App persönlich, erstellte Umfragen für weitere Tester und untersuchte die Consumer Experience des Produkts. Die Ergebnisse hielt ich in einer Präsentation fest, die ich dann dem Developer-Team und den Gründern vorgestellt habe. In der Zwischenzeit herrschte stets reger Austausch über weitere und verbesserte Funktionen, die wir in die App noch implementieren können.

    In den Wochen darauf produzierte ich einige In-App Tutorials, die die Funktionen der App erklären sollte. Auch für das Backend produzierte ich Videos für unsere Kunden. Dabei bekam ich immer die volle Unterstützung des Teams und konnte mit jeder Frage auf die Gründer zu kommen. Durch die flache Hierarchie bei Talentcube bekam ich jede Menge hilfreiches Feedback und setzte es in meinen Projekten um. Anschließend durfte ich meine produzierten Videos auch für Marketing Zwecke auf diversen Social Media Kanälen und als Preview für die AppStores verwenden.

    In meiner Praktikumszeit habe ich sehr viel neues über die StartUp-Kultur gelernt. Ich durfte ebenfalls zu Events und Schulungen mitkommen, auf denen ich ebenfalls viel networken konnte. Durch die hohe Transparenz konnte ich in alle Unternehmensbereiche reinschnuppern und habe viele neue Erkenntnisse gewonnen. Mir hat besonders die Eigenverantwortlichkeit gefallen, die einem bei Talentcube gegeben wird. Auch auf den regelmäßigen Team-Events herrschte immer gute Laune!

    Nach meiner Praktikumszeit bin ich nun als Werkstudent bei Talentcube angestellt! Ich kann es nur jedem empfehlen sich mit diesem Unternehmen auseinanderzusetzen und ein Praktikum zu absolvieren.

  • » EIne tolle Chance in einem wachsenden Startup mit tollem Team zu arbeiten. «
    10 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Ich war während meines Praktikums in der Produktentwicklung und im Online Marketing tätig. Mir wurden stets interessante Aufgaben übertragen wo ich mich auch länger einarbeiten konnte und z.B. Google Analytics lernen konnte. Obwohl alle Mitarbeiter immer sehr beschäftigt waren haben sich alle regelmäßig Zeit für mich genommen, um wichtige Themen mit mir zu besprechen. Besonders gut hat mir die lockere und trotzdem sehr produktive Arbeitsatmosphäre und der Umgang der Teammitglieder gefallen. Alle legen wirklich viel Wert darauf, dass man ein Teil des Talentcube-Teams wird. Schön war auch immer das gemeinsame Mittagessen, wo wir oft mit dem gesamten Team essen waren. Ich habe sehr viel gelernt und es war schön, dass viele von meinen Ideen tatsächlich umgesetzt wurden. Ich würde dort jederzeit wieder ein Praktikum machen und könnte mir auch vorstellen später einmal dort zu arbeiten.

  • » Wer viel lernen möchte und das in einer coolen Startup-Atmosphäre, ist hier an der richtigen Adresse. «
    8 Wochen im Jahr 2017

    Ich war im Bereich Sales & Costumer Success für 8 Wochen bei Talentcube tätig. Hier war ich für die Erstellung der Landing Pages für die Unternehmen, für den Kontakt mit Kunden und Bewerber per Chat, Optimierung der Sales Prozesse über Confluence , Gewinnung und Erstellung von Leads über Salesforce und vielem mehr verantwortlich. Die Gründer haben mir von Anfang an eigene Bereiche zugeteilt. Natürlich haben sie mir davor alles genau erklärt und mit mir drauf hingearbeitet, dass ich diese Bereiche dann auch übernehme. Sie und auch das komplette Team haben sich immer Zeit genommen für meine Fragen oder haben sich mit mir zusammengesetzt um Probleme gemeinsam anzugehen. Durch die gute Zusammenarbeit und die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre im Team, sowie durch den direkte Meinungsaustausch und die Miteinbeziehung in Entscheidungen, habe ich mich immer als vollwertiges Mitglied des Unternehmens gefühlt. Ich habe hier sehr viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und kann ein Praktikum bei Talentcube nur empfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Vertrieb
    • München, Bayern, Deutschland
    • 0 Hilfreich, danke!