Praktikum bei SMF GmbH & Co. KG

So wurde SMF GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,1h Ø Arbeitszeit
  • 213,- Ø Verdienst
  • 92% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 12 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine geniale Erfahrung «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe durch mein Praktikum den Beruf eines Anwendungsentwicklers sehr gut kennen gelernt, und bin nun davon überzeugt, dass dies mein zukünftiger Beruf werden soll. Unter anderem habe ich HTML, Centura, ObjectiveC/Swift (iOS) und Android SDK (mit Java) programmiert.

  • » Es war informativ und fordernd. «
    2 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich war im SAP- und im Non-SAP-Bereich eingesetzt. Meine Aufgaben waren es, mich mit ABAP zu beschäftigen und eine Datenbank für eine Quiz-App zu entwickeln. Außerdem durfte ich am Anfang im Non-Sap-Bereich die Oberfläche der Quiz-App verändern. Für das Praktikum sollte man Geduld und die Bereitschaft mitbringe, sich auf die Themen einzulassen. Mir hat die Betreuung durch die Kollegen sehr gut gefallen. Immer wenn ich Hilfe brauchte habe ich sie schnell bekommen. Ich fand es auch gut, dass ich dauerhaft an einem eigenen Projekt arbeiten durfte.

  • » Lehrreich ! «
    1 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2015

    Leider war nur ein 4 Tägiges Praktikum möglich, dieses aber hat mir geholfen ein tiefen Einblick in die Anwendungsentwicklung im SAP bereich zu bekommen. Dieses Praktikum bestätigt für mich das ich in diesem Bereich eine Ausbildung machen möchte. Ein Praktikum bei SMF-KG ist also daher wirklich zu empfehlen.

  • » Es war wunderbar. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2015

    Es war wunderbar, falls ich Fragen hatte wurden sie mir Kompetent beantworten. Ich empfehle die Firma JEDEM der dort ein Praktikum machen möchte. War eine schöne Zeit mit euch!

  • » Hier wird sich um die Praktikanten gekümmert! «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Spannendes Arbeitsfeld trifft auf engagierte und freundliche Mitarbeiter. «
    3 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich war in meinem 3 Wöchigen Praktikum in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens tätig um einen Überblick über den Berufsalltag eines IT-Unternehmens zu bekommen. Dazu gehörten die Systemadministration, die Anwendungsentwicklung aber auch der Kaufmännische und Marketingbereich. So gehörten zu meinen Aufgaben die Wartung von Computern, das Kennenlernen und Anwenden verschiedener Programmiersprachen, die Online-Recherche zu unterschiedlichen Themen, aber auch die Verwaltung und Bearbeitung des Postverkehrs.

    Man sollte für das Praktikum auf jeden Fall ein Grundverständnis für Technik und alles rund um den Computer mitbringen. Je nach Abteilung sind Grundkentnisse in Programmierung und Systemtechnik sehr hilfreich und sind für ein längerfristiges Praktikum wahrscheinlich unverzichtbar.

    Insgesamt hat mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viel neues dazu lernen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter und Kollegen waren alle sehr nett, kompetent und Hilfsbereit und auch meine Aufgaben waren zum größten Teil anspruchsvoll und interessant.

  • » Ich fand das Praktikum ok. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2014

    Ich war im IT-Bereich (Anwendungsentwicklung) eingesetzt und ich habe einen Taschenrechner programmiert. Ich hatte keine Vorkenntnisse, somit vielen mir einige Sachen schwer zu programmieren (SQL-Windows).

    Ich fand das Praktikum ok, ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich mit den Infos, die ich erlangt habe anfangen soll, aber es war ja auch nur ein 2-wöchiges Praktikum.

  • » Alles bestens! Nur zu empfehlen «
    2 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Das Praktikum hat Spaß gemacht! Ich bekam in alle Bereiche der Firma Einblick! Ich konnte selbstständig arbeiten und es wurde das nötige Vertrauen entegegen gebracht!

  • » Ein Praktikum, was mich komplett gefordert hat und mir die Serveradministration extrem näher gebracht. «
    2 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Ich war im Bereich der Systemtechnik um den Umgang mit Windows Server 2003 zu verbessern. Besondern hat mir das stimmige Arbeitsklima gefallen.

  • 2 Wochen im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • Loading indicator