Praktikum bei Sympra GmbH (GPRA)

So wurde Sympra GmbH (GPRA) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 433,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein vielseitiges und interessantes Praktikum in einer super Arbeitsatmosphäre mit festen eigenen Aufgabenbereichen. «
    26 Wochen Praktikum im Jahr 2012

    In meinem Praktikum bei Sympra (6 Monate) habe ich einen breiten Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder einer PR-Agentur erhalten. Ich war in mehrere Kundenprojekte mit eingebunden und hatte eigene feste Aufgabenbereiche. Dazu zählten unter anderem die Medienbeobachtung online und in Printmedien, Social Media Monitoring, das Erstellen von Berichten in englischer und deutscher Sprache, das Recherchieren von Themen für die Webseiten von Kunden sowie das Verfassen und Einpflegen der Beiträge in die Webseite. Außerdem durfte ich bei einigen Kundengesprächen dabei sein und bei der Organisation eines Kongresses mithelfen. Bei Fragen konnte ich jederzeit auf meine Arbeitskollegen zugehen, sie haben sich immer Zeit für mich genommen. Besonders hervorzuheben ist die tolle Arbeitsatmosphäre bei Sympra, die ich so noch in keinem anderen Unternehmen erlebt habe.

  • » Ein vielseitiges Praktikum mit interessanten Themenbereichen in einem besonderen Team. «
    24 Wochen Praktikum im Jahr 2011

    In den sechs Monaten, in denen ich bei Sympra als Praktikantin tätig war, habe ich mich quer durch die Themenfelder der Stuttgarter PR-Agentur gearbeitet und habe Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen (Informationstechnik, Telekommunikation, Wissenschaft, Forschung, Automotive, Architektur, Maschinenbau, Gebäudetechnik) kennengelernt. Mein Arbeitsalltag war sehr vielseitig gestaltet, da ich an unterschiedlichsten Projekten beteiligt war. Aber auch kleinere Zuarbeiten fielen in mein Zuständigkeitsbereich. Zu meinen festen Aufgaben zählten beispielsweise die Erstellung von Pressespiegeln, sowie die Verwaltung der jeweiligen Kundenclippings. Als eine Besonderheit habe ich das angenehme Arbeitsklima und den herzlichen Umgang unter den Mitarbeitern, sowie den Geschäftsführern empfunden.

  • » Ein abwechslungsreiches Praktikum mit tollen Kollegen, bei dem man viel für die Zukunft mitnimmt. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    In den zwei Monaten bei Sympra habe ich einen Einblick in alle Teilbereiche des Unternehmens erhalten. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, mich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten und Kunden aus unterschiedlichen Branchen kennenzulernen. Zu meinen Aufgaben zählte das Recherchieren und Verfassen von Pressetexten, die Mitarbeit bei der Erstellung eines Social-Media-Konzepts, die Erstellung von Presseverteilern, Evaluationen im Kundenauftrag sowie umfangreiche Recherchetätigkeiten zu den Zielmedien der Kunden. Benötigte Fähigkeiten sind gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und eine gute Aufnahmefähigkeit. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich die Kollegen jederzeit Zeit für Fragen genommen haben und mir auch die Hintergründe genauer erklärt haben. Besonders hervorzuheben ist die angenehme Arbeitsatmosphäre.