Praktikum bei SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

So wurde SWE Stadtwerke Erfurt GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, mit umfangreichenm Aufgabengebiet und guter Betreuung. «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2011

    Die Vergütung hätte besser sein können. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Interessantes Aufgabengebiet.

  • 6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Während meines 6 wöchigen Praktikums in der Personalabteilung Erfurt fehlte es mir an für die Personalbereich typischen Aufgaben. Hilfreiche Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich nicht sammeln. Es wurden keinerlei Vergütungen bezahlt. Schlechtes Klima zwischen den Mitarbeitern, begründet durch einen Chef, welcher auf seiner Psoition nichts verloren hat. Trotz großer Bemühungen wurde meine Arbeit nicht toleriert sowie schlecht in Abschlusszeugnisses bewertet. Ich bin heute noch wütend mein Praktikum in diesem Unternehmen absolviert zu haben sowie über den Umgang mit Praktikanten. Weitere Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis zeigen, dass innerhalb der Personalabteilung Praktikanten geren für 250 € 740 h Woche als billige Arbeitskraft angesehen werden. Viele fühlten sich schlecht bezhalt u ihre Arbeit wurde nicht honoriert. Wer etwas lernen will und Erfahrungen sammeln möchte, sollte siche lieber ein anderes Unternehmen suchen.