Praktikum bei SuitArt AG

So wurde SuitArt AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für mich ein absoluter Glücksgriff! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Mein dreimonatiges Praktikum bei SuitArt hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Als Team haben wir super funktioniert und die Stimmung war durchweg positiv. Eigene Ideen von uns Praktikanten wurden gerne angenommen und komplette Projekte daraus entwickelt, die wir selbstständig durchführten. Durch verschiedenste Aufgaben rund um das Thema Online-Marketing habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt und einen tollen Einblick in das Berufsleben gewonnen. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem das Erstellen von Content und Landing Pages, Keywordanalysen, sowie Kontrolle und Verfassen von Texten. Auch die Arbeit mit aktuellen Social Media Kanälen als Marketing-Plattformen kam nicht zu kurz, sodass ein Großteil der Werkzeuge des Online-Marketing abgedeckt wurde, inklusive eigens produzierter Kurzvideos und eines Fotoshootings. Im Anschluss an das Praktikum wurde ich als Werkstudent übernommen und freue mich auf viele weitere positive Eindrücke.

  • » Wow! Eine neue Welt und relevante Geschäftsgeheimnisse haben sich mir erschlossen. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich hätte nie gedacht, dass bereits so viel Verantwortung und Vertrauen ab dem ersten Tag an mich vergeben werden. Es hat mega Spass gemacht und war sehr fordernd. Ich lernte in der ersten Woche mehr als in einem ganzen Semester an der Uni. Ich durfte auch im Home-office arbeiten - das Arbeiten war rein Lösungsorientiert und nicht ein Absitzen der Arbeitszeit. Ich versuche nach meinem Studium, eine Anstellung bei diesem Unternehmen zu erhalten.