Praktikum bei SÜDWESTBANK AG

So wurde SÜDWESTBANK AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Die Südwestbank, mit spaß erleben und verstehen. «
    1 Wochen im Jahr 2017

    Direkt zuständig für mich war die Vertriebsunterstützung. D.h. die Person die mit allen Spezialisten zusammenarbeitet. Die Zentrale.

    Von dieser Position aus konnte ich einen umfassenden Überblick über die Strukturen gewinnen und gezielt in Spezialbereiche gehen.

    In den verschiedenen Arbeitsbereichen (wie bspw. Baufinanzierung oder Wertanlagen) konnte ich sehen wie die Profis die Anspruchsvollen Aufgaben meistern.

    Meine Aufgabe war es im Grunde die Kollegen bei allem zu unterstützen. Ich konnte aktiv mitdenken und habe die Möglichkeit bekommen mich mit den anstehenden Aufgaben auseinander zu setzen.

    Als Voraussetzung für das Praktikum sehe ich vor allem, dass man: -offen ist für neues -kommunikativ -sorgfältig -Interesse an Finanzen und Wirtschaft hat.

    Besonders gut hat mir die sehr angenehme Atmosphäre und das tolle Team gefallen.

    Es hat echt Spaß gemacht!!

    • 5 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Freiburg
    • 0 Hilfreich, danke!