Praktikum bei SÜDKURIER GmbH, Medienhaus

So wurde SÜDKURIER GmbH, Medienhaus von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 580,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lernerfolg, Verantwortung und Spaß - ein rundum gelungenes Praktikum! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Von September 2012 bis Februar 2013 durfte ich mein Praktikum im Onlinemarketing bei bodenseeferien.de absolvieren. Bodenseeferien.de ist ein Online-Portal des Südkurier Medienhauses. Meine Aufgaben waren besonders abwechslungsreich und ich konnte mein bereits bestehendes Wissen in verschiedenen Bereichen anwenden und erweitern. Neben der Pflege und Erfassung von Inhalten der Seite bodenseeferien.de, des Blogs und der Facebook-Fanpage war ich außerdem für die Pflege und den Kundensupport der Einträge auf bodenseeferien.de zuständig. Außerdem durfte ich Angebote für verschiedene Werbekampagnen erstellen und konnte hier einen tollen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketing gewinnen. Es war jederzeit gewünscht, dass ich meine Vorschläge und Ideen einbringe. Das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich wurde als vollwertiges Teammitglied akzeptiert. Zusammen mit Personalreferenten habe ich an der Hochschulkontaktbörse teilgenommen und konnte hier angehenden Praktikanten von meinen Erfahrungen erzählen.

    Das Praktikum hat mit sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Besonders gefallen hat mir, dass mir Verantwortung übertragen wurde und ich selbstständig arbeiten konnte.

  • » "Wenn ihr etwas lernen wollt seit ihr dort genau richtig!" «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Einstieg ins Praktikum: War sehr gut organisiert und auf drei Tage verteilt. Jeder Mitarbeiter der Abteilung hat sich Zeit genommen, seine Arbeitstätigkeiten zu präsentieren. Anschließend haben wir mehrere Projektvorschläge bekommen, in denen wir integriert werden können oder sogar eigenverantwortlich übernehmen durften.

    Meine Tätigkeiten: - Webentwicklung (HTML, PHP, SQL, JavaScript und Templates für CMS erstellen) - Webdesign (Photoshop, Layouts/Images/Buttons erstellen und umsetzen) Social Media Marketing (Facebook Pages für Testkunden anlegen) - Diverse Sachen (Texte verfassen, Newsletter erstellen, Artikel im fcms anlegen usw.) - Content Management mit Joomla und fcms (ein CMS für Redaktionen)

    Fazit: Klare Empfehlung

    • Die Mitarbeiter sind sehr nett und ihr lernt hier wirklich viel
    • Die Bezahlung war Top

    Zudem herrschte dort eine sehr flache Hierarchie, alle werden beispielsweise geduzt und es läuft viel auf Vertrauensbasis.

  • » Ein Praktikum das alle Erwartungen erfüllt! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Onlinemarketing bei bodenseeferien.de im Südkurier Medienhaus in Konstanz absolviert. Zu meinen Aufgaben zählte die Erfassung und Pflege von Premium-Einträgen und Kunden-Support, die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten der Seite bodenseeferien.de, die Betreuung und Bearbeitung der Facebook-Fanseite, die Umsetzung von Online-Marketing-Aktionen sowie verschiedene Wettbewerbsbeobachtungen. Außerdem habe ich an der Hochschulkontaktbörse teilgenommen und das Unternehmen präsentiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich sehr freundlich in das Team aufgenommen wurde und durchweg ein angenehmes Arbeitsklima hatte. Meine Vorgesetzen und Kollegen hatten jederzeit ein offenes Ohr für Fragen. Die Aufgaben war sehr abwechslungsreich, spannend und verantwortungsvoll. Insgesamt habe ich mich bei bodenseeferien.de wirklich sehr wohl gefühlt und einen tiefen Einblick ins Onlinemarketing erhalten.

  • » Das Praktikum war sehr abwechslungsreich und ich konnte viel lernen. Die Betreuung war sehr gut. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Online-Produktmanagement gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörte die Erstellung und Gestaltung von Newslettern, Optimierung von Anmeldeformularen, verschiedene Recherche-Arbeiten oder auch die Betreuung von sozialen Netzwerken. Mir wurden vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, die ich in Eigenregie erledigen konnte. Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühlte mich schnell wohl. Bei Problemen wurde mir jederzeit geholfen. Das Praktikum wird auf die eigenen Kenntnisse und Interessen ausgelegt. Spezielle Vorkenntnisse sind so für das Praktikum nicht erforderlich. Der Praktikant sollte nur ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringen und bereit sein, sich Sachen selber beizubringen.

  • » Das Praktikum bietet einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2007
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.