Praktikum bei Studocu

So wurde Studocu von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Angenehmes Arbeiten in cooler Startup Atmosphäre! «
    17 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum bei StuDocu war eine super Erfahrung. Es war mein erstes richtiges Praktikum, deswegen war ich am Anfang etwas unsicher. Aber das war völlig unbegründet. Die Arbeitsatmosphäre ist so angenehm und entspannt, dass ich nie das Gefühl hatte, ich habe keine Lust hinzugehen. Das Klima unter den Kollegen war super und wurde durch das Feierabend Bier am Freitag abend noch gestärkt. Meine Aufgaben waren zunächst das überprüfen von Dokumenten, die Studenten hochgeladen haben. Außerdem mussten wir auch selber viel hochladen. Diese Arbeit ist war manchmal etwas nervig aber nebenbei war ich auch noch für die Gestaltung der deutschen Facebook Page sowie für das Schreiben des Blogs zuständig. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke dass ich Marketing-technisch auch sehr viel gelernt habe in diesem Praktikum. Das Beste ist auch, das man hier seine Ideen reinbringen kann. Wenn man einen Vorschlag hat, wird er stets berücksichtigt. Neben meiner Arbeit hatte ich außerdem genügend Zeit an meinem Bericht zu schreiben. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Location. Das Büro ist in der schönsten Ecke Amsterdams zu finden!!