Praktikum bei STUDIO 47 Stadtfernsehen Duisburg GmbH & Co. KG

So wurde STUDIO 47 Stadtfernsehen Duisburg GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praxisnähe, Eigenverantwortung und ein sympathisches Team sorgten für abwechlungsreiche Erfahrung und tolle Momente. «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum in der TV-Redaktion bietet abwechslungsreiche Aufgaben, vom eigenverantwortlichen Erstellen von Beiträgen aller Art für die Live-Sendung, samt Recherche, Vor- und Nachbereitung, Dreh und eigenem Videoschnitt, bis hin zur Aquise von Studiogästen. Journalistische Fähigkeiten sind von Vorteil, aber kein Muss, da alles im Praktikum gezeigt und beigebracht wird. Das sympathische und kompetente Team steht mit Rat und Tat zur Seite und sorgt außerdem für ein angenehmes Klima. Besonders gefallen haben mir die direkte Praxisnähe und das Vertrauen zur Selbstständigkeit.