Praktikum bei Student Services International

So wurde Student Services International von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » FINGER WEG!!! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Der Student Service International (damals noch Studenten-Vermittlung International) lockt Studenten nach Palma und suggeriert ein seriöses Unternehmen zu sein, bei dem die Praktikanten viele interessante Aufgaben im Bereich PR/Social Media Marketing/SEO etc. zugeteilt bekommen. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Call Center. Projektarbeit fand nur in den letzten 4 Wochen statt. In den ersten 2 Monaten habe ich nur am Telefon gesessen. Kunden haben angerufen, Aufträge aufgegeben (80% Umzüge), dann wurden SMS und Email rausgeschickt und man hat gewartet bis sich ein Bewerber meldet. Diese Arbeit hat nieman der anderen Praktikanten erwartet. In der Stellenbeschreibung war auch nie die Rede davon. Allerding hat neimand sich getraut wirklich mal dieses Thema anzusprechen, ganz einfach um die eigene Stellung nicht noch zu gefährden.

    Unseriös und unprofessionell - das beschreibt das Verhalten des Geschäftsführers und seiner zwei Angestellten äußerst treffend.

    Mein Rat: Finger weg wenn man wirklich was lernen möchte und nicht das Gefühl haben will, Kunden über den Tisch zu ziehen.