Praktikum bei Stryking Entertainment GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das 4-Augen-Prinzip kann dir den Arsch retten! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    In meinem Pflichtpraktikum im Studiengang Medienmanagement wurde ich bei Stryking im Bereich Marketing/ Operations eingesetzt. Gleich zu Beginn des Praktikums wurde mir ein eigenes Projekt übertragen, bei dem ich zusammen mit einer Agentur aus New York einen Blog erstellt habe, der im Bereich Content Marketing wirksam wurde. Außerdem habe ich die Konzeption und Abläufe von Social Media Marketing verinnerlicht und habe mich im Projektmanagement bedeutend verbessern können.

    Die Fähigkeiten, die man für ein solches Praktikum mitbringen sollte, sind fundierte Kenntnisse in der Welt des Sports (speziell im Fußball) und die Wirkung und Bearbeitung von Online-Kommunikations-Kanälen.

    positives: - selbstständiges Arbeiten - hilfsbereite Kollegen, gute Stimmung - Mitarbeiter-Events - Club-Mate-Flatrate

    negatives: - abhängig von der persönlichen Erwartungshaltung. (Das Gehalt kann immer und überall etwas höher sein) Grundsätzlich ist Stryking ein sympathisches Start-up mit einer spannenden Zukunft.