Praktikum bei Stratmann Städtereinigung GmbH & Co. KG

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
5,0
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Im Rahmen meines 6-wöchigen Praktikums konnte ich viele Einblicke im Finanzbereich der Firma Stratmann (Buchhaltung & Controlling) erlangen. Sämtliche alltägliche Tätigkeiten durfte ich bereits ab dem 1. Tag eigenständig ausführen.

    Nicht nur der Finanzbereich wurde mir näher gebracht, sondern auch die Personalabteilung, der Standort Brilon, sowie der Standort der PEG in Paderborn. Noch dazu durfte ich die Gelegenheit nutzen, in 3 verschiedenen Transportern mitzufahren, um die Aufgabenfelder der Fahrer kennenzulernen, was mir sehr viel Freunde bereitet hat.

    Zusammenfassend waren die 6 Wochen eine tolle Erfahrung, da ich sofort in das Team integriert wurde. Besonders erwähnenswert ist das Arbeitsklima und die Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters. Ich habe gerade im Finanzbereich sehr viel gelernt, was sich mit den Vorlesungsinhalten des Studiums deckt, oder sogar ergänzt. Aus diesen Gründen empfehle ich dieses Praktikum weiter.

  • 3 Wochen im Jahr 2016

    Das Praktikum hat sich für mich sehr gelohnt, da ich einen guten Überblick über die Bereiche Buchhaltung und Personal erhalten habe. Auch wurde mir ein Einblick in andere Bereiche im Rahmen einer kleinen Betriebsbesichtigung am Standort Brilon gewährt. Mir wurde von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht und ich konnte eigenständig an verschiedenen Projekten arbeiten und erwarb durch die interessanten und auch abwechslungsreichen Aufgaben neues Wissen.