Praktikum bei STRATEC Biomedical Systems AG

So wurde STRATEC Biomedical Systems AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer nichts ist und wer nichts kann, fängt am Besten bei Stratec an! «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Nach einer kurzen Begrüßung wurde man allein gelassen. Man bekam wenig Aufgaben, ohne vorher in die Materie eingearbeitet zu werden. Benötigte man einmal Hilfe, so wurde man auf Google verwiesen. Mein Glück war es, dass ich programmieren konnte, denn man bekam Aufgaben von anderen Kollegen zugeteilt, die diese eigentlich erledigen sollten. Darüber konnte man aber noch froh sein, denn die meiste Zeit verbrachte man mit nichts tun. Wollte man sich in einem Bereich einen Einblick verschaffen, so wurde man von seinen ,,Kollegen'' an seinen Arbeitsplatz verwiesen, mit der Anweisung, man störe den Mitarbeiter, obwohl man nur zusah und kein Wort sagte. Bezahlung des Praktikums? Für viele Fehlanzeige. Ich hatte Glück und bekam etwas. Dies entschädigt jedoch nicht für die schlechte Zeit. Was mir gut gefallen hat? Das Beenden des Praktikums.

  • » Ein Praktikum, das einen Vollzeitarbeiter ersetzt und schlechter bezahlt wird als ein 1€ Job. «
    im Jahr 2010

    Die Mitarbeiter waren herablassend, wenig hilfsbereit und Denunzianten. Kaffee kochen wäre eine Freude gewesen. Notwendige Fähigkeit: Beschäftigt aussehen können.