Praktikum bei blaba gmbh

So wurde blaba gmbh von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine gute Erfahrung um zu lernen, mit schwierigen Arbeitsverhältnissen umzugehen «
    10 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2015

    Ich war in der Produktentwicklung tätig, als alleinig Verantwortliche. Mir fehlte hier jemand, der sich mit meinem Fachgebiet auskannte und mir bei Rückfragen behilflich sein konnte. Meine Aufgaben waren der Entwurf neuer Styles und deren schnitttechnische Umsetzung, außerdem die Materialauswahl- und kalkulation. Für das Praktikum war es wichtig schon eine Ausbildung in diesem Bereich zu haben, da man auf sich alleine gestellt war.

    Es war schön, diese Verantwortung zu haben, allerdings ist es von einem Praktikanten einfach zu viel verlangt, diese zu übernehmen.

    Ich hatte das Gefühl, das Arbeitsklima litt unter fehlenden sozialen Kompetenzen. Das Gefühl, in einem Team zu arbeiten leidet darunter, dass es für jeden Bereich nur einen Mitarbeiter gibt der sich in seinem Gebiet auskennt. Des Weiteren fehlte es meines Erachtens nach an Teambuilding-Maßnahmen, das führte dazu, dass trotz der wenigen Mitarbeiter kein Teamgeist entstehen konnte.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Mannheim
    • 4 Hilfreich, danke!