Praktikum bei STILORD GmbH

So wurde STILORD GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » sehr positive Erfahrung «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum bei der STILORD GmbH war eine sehr positive Erfahrung. Ich war im Online Marketing Bereich und, genauer, habe ich die folgenden Themen vertieft: Erstellung von Produkttexten (gemäß SEO Kriterien), Keywordrecherche, Marktanalyse und (in meinem Fall) auch Übersetzung Deutsch- Italienisch. Ich hatte eigentlich keine Vor-Fachkenntnisse, da ich das Fach Online Marketing noch nicht an der Uni hatte. Aber das war kein Problem, weil ich mich mit Unterstützung der Kollegen in diesen Bereich einarbeiten konnte, z.B. mit eigenen Recherchearbeiten.

    Bei STILORD gab es die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten, aber im Fall von Zweifeln oder Unsicherheit, war das Team immer hilfsbereit. Zum Beispiel hatte ich schon nach ein paar Wochen die Möglichkeit und die Kenntnisse um eine Produkt-Beschreibung alleine zu erstellen! Genau diese „Eigenverantwortung“ finde ich sehr wichtig.

    Ich hab mich immer sehr unterstützt gefühlt und die Aufgaben die ich hatte, waren schon anspruchsvoll und wichtig: Kaffee kochen kann man irgendwo anders. Die Arbeitsatmosphäre war klasse, ich konnte mich mit allen meinen Kollegen unterhalten und immer sehr willkommen gefühlt (auch wenn ich z.B. nicht 100% Muttersprache deutsch bin).

    Ich kann das Praktikum bei STILORD nur weiter empfehlen!