Praktikum bei Stiftung kulturserver.de gGmbH

So wurde Stiftung kulturserver.de gGmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 24 Wochen im Jahr 2013

    Während meines Praktikums in der Online Redaktion herrschte eine sehr informelle Arbeitsatmosphäre und ich bekam viel Gestaltungsspielraum bei der Lösung und Bearbeitung von Aufgaben. Da die Arbeit doch sehr technisch ist, musste ich am Anfang einiges lernen da ich aus einem anderen Bereich komme. So konnte ich neue Fähigkeiten im Bereich von verschiedenen Software Programmen und CMS erlernen, aber auch wichtige Soft Skills im Bereich Kommunikation. Durch die entspannte Arbeitsatmosphäre viel die Kommunikation besonders leicht und bei aufkommenden Fragen oder Problemen wurde mir direkt geholfen. Ich habe aktiv mitgearbeitet und bekam das Gefühl das meine Arbeit zum Erfolg der Firma beiträgt und gewerzschätzt wird.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Berlin und Aachen
    • 0 Hilfreich, danke!