Praktikum bei Staufenbiel Institut GmbH

So wurde Staufenbiel Institut GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiche und sehr kurzweilige sechs Monate in einem tollen Team, das einem auch Freiheiten für neue Ideen und eigene Projekte lässt. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Meine sechs Monate bei Staufenbiel waren eine schöne und gleichzeitig lehrreiche Zeit in einem tollen Team, die leider wie im Flug vergangen ist. Als Praktikantin in der Online-Abteilung habe ich eine Menge über Suchmaschinen und die entsprechende Optimierung der Seiten, deren Aufbau/Pflege sowie das internetgerechte Verfassen von Artikeln gelernt. Zeitgleich hatte ich die Möglichkeit, in der Redaktion mitzuarbeiten und Texte für das Staufenbiel Karrieremagazin zu schreiben. Auch die Vorbereitung und Arbeit auf dem alljährlichen Absolventenkongress im November war eine sehr gute Erfahrung für mich. Das Praktikum hat mich hervorragend auf meine spätere Arbeit mit Online-Medien vorbereitet und hat mir ohne Einschränkung sehr viel Freude gemacht. Als Übergang zwischen Praktikum und Job konnte ich noch mehrere Monate als studentische Aushilfe bei Staufenbiel weiterarbeiten.